Problem von Lisa - 13 Jahre

Krebs und Tage

hallo,
ich habe gleich zwei probleme die mich SEHR beschäftigen:
1.alsooo..ich habe 4 großeltern wie wahrscheinlich jeder.3 davon sind an krebs gestorben,jetzt hab ich nur noch 1 oma.darum wollte ich fragen:ist krebs vererbbar??oder können es meine eltern bekommen??bitte antwortet schnell ich hab nämlich angst davor!!

und nun die 2.frage:ich bin 12-fast 13-und habe meine tage immer noch nicht.ich hab auch schon im archiv nachgeschaut,da steht mein problem aber nicht drin.könnt ihr mir sagen welche andeutungen es da gibt??das wär sehr hilfreich.alle meine freundinnen haben schon ihre tage und da sind die meisten sogar jünger als ich!!deshalb hab ich angst, dass ich sie gar nicht mehr bekomme!!
Bitte helft mir und antwortet mir schnell auf meine beiden fragen.
Vielen Dank schon mal

Anwort von Sabine

Hallo Lisa,

ich weiß es nicht, aber Du könntest Deinen Hausarzt fragen, wenn Du das nächste Mal bei ihm bist und Dich dann informieren. Er ist vom Fach. Um Sichehreit zu bekommen, sollte man auch reglemäßig alle Krebsvorsorgeunersuchungen mitmachen.

Deine Tage werden kommen, wenn auch Dein Körper soweit ist. Lass Dir Zeit mit der körperlichen Entwicklung und verlange keine Wunder. Jeder Körper eines Menschen entwickelt sich anders und ungleich schnell. Deine Tage werden kommen. Wir haben schon sehr oft über dieses Thema gesprochen und ich möchte Dich bitten unsere Suchfunktion hierfür zu nutzen. Danke und

LG, Sabine