Problem von Snoopy - 13 Jahre

Mein Problem mit meiner freundin hat sich weiterentwickelt

Hallo KuKa Team

Ich habe euch einmal geschrieben das sich meine Freundin ritzt. Ich habe zuerst gedacht sie habe damit aufgehört, aber sie hat doch weiter gemacht.
Es hat sich sogar weiterentwickelt denn nun hat sie schon Selbstmordgedanken. Ich habe sie gefragt wie sie es denn machen würde und sie antwortete: Mit Tabletten. Der Lehrer weiss auch davon. Ich finde das sehr krass und möchte sie davon abbringen sich umzubringen, aber wie?

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du allein nicht mehr mit den Problemen Deiner Freundin zurecht kommst, dann solltest Du auf jeden Fall erfahrene Personen zu Rate ziehen. Deine Freundin scheint dringend auf sich aufmerksam machen zu wollen. Die Probleme, die sie beschäftigen, müssen endgültig geklärt, werden, damit sie es wieder in den Griff bekommt. Wenn Du Dich alleine damit überfordert fühlst, dann wende Du Dich an eine Person Deines Vertrauens und zieh Deine Freundin zu diesem Gespräch evtl. hinzu.
Sprich noch einmal mit Deiner Freundin und frage sie genaustens, was sie dazu bewegt so zu handeln und ob ihr es nicht regeln könnt, bzw. eine Lösung finden könntet.

Alles Gute!