Problem von Philipp - 17 Jahre

Probleme im neuem Job

Hallo, Ich habe einen ausbildungsplatz als Koch und arbeitedort seit ca. 20 wochen. Problem: Ich hasse diese Arbeit über alles und weiß das ich auch eine Arbeit im Büro oder sowas finden würde. Meine Elter haben schon viel Geld für Koch-Klamotten ausgegeben. Ich kann mir nie im Leben vorstellen für die nächsten drei Jahe da zu arbeiten, jede minute kommt mir wie eine stunde vor, ich habe Teilschicht, 9/5 std, morgens los abends wieder los.
Ich habe Angst meinen Eltern oder meinem Chef zu sagen das ich das nicht machen will. Meine Eltern sind sehr stolz auf mich das ich einen Ausbildungsplatz
habe, zudem haben sie dafür ja auch geld ausgegeben, berufschule angemeldet etc. Was soll ich tun???, ich will meine Eltern nicht verletzen.... Bitte helft mir :(

Anwort von nadine

Hallo Philipp,

du siehst selbst ,dass dich die Unzufriedenheit mit deinem Ausbildungsplatz auffrisst.Es ist bessser du wechselst jetzt den Job bevor du ganz die Freude am Arbeiten verlierst !
Meine Eltern hatten für mich auf andere Pläne aber ich liebe meinen JOb und wäre mit einem anderen nicht glücklich geworden.
Deine Eltern wollen bestimmt,dass du glücklich bist und werden verstehen dass du nicht einen Job aussüben kannst der dich unglücklich macht.

Nebenbei eröffnest du einem Kochlehrling der den Beruf heiß und innig liebt die CHance auf einen Ausbildungsplatz.
Deine Berufsbekleidung kannst du bestimmt verkaufen ,da findet man einen Weg.
Sprich offen mit deinen Eltern darüber und dann mit deinem Chef

Nur Mut ! und viel Erfolg auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz der dir Spaß macht und wo du gerne hingehst.

liebe Grüße Nadine