Problem von Anonym - 28 Jahre

Einsamkeit

Hallo lieber Kummerkasten....

....ich weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich geht es mir ja soweit recht gut. Ich hab ein schönes zu Hause und einen Job bei dem ich gutes Geld verdiene. Meine Gesundheit ist zwar nicht immer die beste aber auch damit habe ich gelernt zu leben. Freunde sehen mich und mein Leben und ich bekomme immer mal wieder so den einen oder anderen Spruch zu hören das ich eigentlich alles habe was man sich wünschen kann. Sie sehen nicht die andere Seite. Sie sehen nicht die Seite wie ich mich Nacht für Nacht nur noch in den Schlaf heulen könnte wegen dieser wahnsinnigen Einsamkeit die mich umgiebt. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Ich würde mich selbst als Durchschnittsmenschen bezeichnen, einfach ganz normal so wie die meisten. Aber irgendwas muss ich an mir haben das so schlimm ist das ich für das weibliche Geschlecht einfach nur Luft bin. Oft habe ich mir schon gedacht wenn ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin wie lange es wohl dauern würde bis man mich findet wenn ich in den Wald fahre und mich umbringe. Denn auf mich wartet niemand. Es ist da niemand wenn ich nach Hause komme den das auch nur im entferntesten interessiert. Alle meine Freunde um mich herum haben geheiratet, ich bin als einziger auf der Strecke geblieben. Sonntags ist es immer besonders schlimm. Man kann fast nichts machen und alle Pärchen sind zusammen unterwegs. Nicht das mich meine Freunde nicht mitnehmen würden aber das ist inzwischen nur noch mehr deprimierend für mich. Inzwischen habe ich meinen Tag komplett ausgefüllt so das ich einfach nicht mehr zum nachdenken komme. Ich steh morgens auf, arbeite bis abends, geh dann direkt nach der Arbeit ins Fitneß Studio, fahre dann nach Hause und falle todmüde ins Bett. Samstag schlaf ich solange es irgendwie geht, die restliche Zeit des Tages verbringe ich mit putzen, Wäsche waschen und einkaufen. Abends hoff ich dann daß mich eins der Pärchen aus meiner Clique mitnimmt so das ich mich ins Koma saufen kann um die Einsamkeit zu betäuben. Das schlimme Erwachen ist wie gesagt der Sonntag. Für diesen Tag hab ich keinen Plan und da kommt dann alles hoch. Ich bin total am Ende, könnte nur noch heulen und weiß nicht was ich machen soll. Hab schon so oft versucht mit Frauen ins Gespräch zu kommen bzw. kennenzulernen. Klappt auch manchmal aber wenn dann bin ich eben nur der gute Kumpel. Ich weiß das mein Problem im Gegensatz zu den anderen hier wohl eher ein geringes ist aber wenn zufällig von euch mal jemand Zeit hat wäre ich für einen guten Rat total dankbar.

MfG W.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann dich verstehen wie es dir geht aus eigener Erfahrung eben auch und kann dir nur dazu Finger weg vom Alkohol als Trostlöser, denn dieser bringt dir zwar erst die Verdrängung deiner Gedanken und Probleme ist aber sicher wie du selber auch weist keine Lösung auf Dauer.

Eventuell willst du so sehr eine Freundin haben das du verkrampft rüber kommst bei den Frauen, ist nur eine Vermutung. Eventuell hilft dir ja sonst auch ein Gespräch bei einem Psychologen, ein Besuch dort kann einem oft die Augen öffnen und oft sehr hilfreich sein.

Packe es an und lege los, versuche nicht verkrampft eine Freundin zu bekommen, denn so wird es dir sicher nicht gelingen. Hab Mut und gebe nicht auf!

Eventuell findest du ja weitere Hilfe in unserem Archiv hier der Link zum Thema http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keine+Freundin

Alles Gute

Gruß
Sven