Problem von ismail - 45 Jahre

obdachlosigkeit droht

hallo und ein schönen abend.habe eine familie mit 2 kindern 18+15 jahre.ich hatte ein riesen krach mit den vermieter unserer wohnung vor drei monaten.jetzt hat er uns gekündigt, am 1.08 zum 31.08.wir finden aber keine neur wohnung wegen schufa eintrag durch den telekom.meine frau und ich sind berufstätig können ohne probleme mieten bezahlen bis ca.600.-euro für ein dreizimmer wohnung.aber alle lehnen ab ,wegen der schufa .der eintrag wird erst in einem jahr gelöscht.sozialwohnungen bekommen wir auch nicht weil wir angeblich nicht zu dem kreis gehören.wer kann uns helfen .wir sind auch bereit miete im voraus für 3 monate zu bezahlen.wir wollen nicht auf die strasse.lieber brenne ich das haus und mich selber als obdachlos zu werden.hoffe das dies nicht passiert,danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Vermieter kann dir nicht so einfach kündigen, erst recht nicht so kurzfristig. Dafür haben die Mieter in Deutschland einfach zu starke Rechte.

Geh doch mal zum Mieterschutzbund und erkundige dich dort. Der Vermieter darf dir nur kündigen, wenn er die Wohnung für sich selber braucht. Und selbst dann nicht so kurzfristig.

Schau doch mal hier:
http://www.mieterschutzbund.de/
http://www.mieterbund.de/

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett