Problem von Anonym - 22 Jahre

große liebe verloren

Hey liebes kummer kasten team habe meine große liebe vor 9 jahren verloren sie hatte ein hertzfehler und ist irgend wan umgekipt und war tot hab das alles noch nich verkraftet spiel mit den gedanken mir das leben zu nehmen weil kann nicht mehr ruhig und richtig schlafe werde nicht mehr glücklich m.f.g

Anwort von Andrea

Hi

ich kann verstehen, dass der Verlust für dich ein großer Schicksalsschlag war. Tod ist etwas, was für uns schwierig ist zu begreifen, wovon wir keine genauen Vorstellungen haben und was meistens mit Schmerz und Kummer verbunden ist. Dies bedeutet, dass wir untershciedlich damit fertig werden, unterschiedlich lange trauern - manchmal ein Leben lang. Trauer ist wichtig und in gewisser Weise auch angemessen für denjenigen, den wir verloren haben, aber was ist, wenn die Trauer so überhand nimmt, dass jemand das Gefühl hat, er kann nicht mehr leben? So scheint es bei dir zu sein.
Wenn du dich fragst, was dieses Mädchen jetzt zu dir sagen würde, wenn sie nochmals dich sehen könnte - was würde sie zu dir sagen? Würde sie wollen, dass du dein Leben nicht mehr genießen kannst? Lass sie mal in deinen Gedanken für dich sprechen!

Alles Liebe
Andrea