Problem von Anonym - 13 Jahre

Trauer um den King of Pop !

Also das ist jetzt bestimmt nix neues, dass einer um den King of Pop trauert aber die Familie kann sich halt trösten und die Fans können sich auch trösten aber mich kann niemand trösten weil unter meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die ihn wirklich liebt und vermisst. Meine Mutter und Schwester können es auch nicht weil sie ihn nicht wirklich mögen. Und mit "13" bin ich ziemlich jung also so einen liebevollen, talentierten Mensch wird man nie im Leben vergessen. Auf seinen Konzerten konnte ich ja auch nicht. Ich höre nur noch Lieder von ihm und sein Tod hat mich wirklich tief getroffen. Was soll ich machen ??

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

einen Menschen zu verlieren, den man gemocht und vielleicht sogar geliebt hat, ist immer ein Einschnitt im Leben - egal ob dieser Mensch nun aus der Verwandtschaft stammte, oder eben ein großes Idol darstellte.
Auch wenn andere dich nicht verstehen können, so darfst du ganz offen trauern, wenn es dir hilft, du darfst weinen, wenn dir danach ist. Später wird die Trauer einer angenehmen Erinnerung weichen und du wirst Michaels Lieder hören können, ohne vielleicht weinen zu müssen.
Gib dir etwas Zeit, es wird dir bald besser gehen, auch wenn das für dich im Moment vielleicht abwegig erscheint.

Und du weißt ja: Michael Jackson war der King of Pop, er war ein unglaublicher Künstler und eine Legende - und Legenden sterben nicht.

Ich wünsche dir alles Gute

Sandra