Problem von Anonym - 14 Jahre

Sind wir lesbisch ?

hallo
warscheinlich hört sich des jetz komisch an aber ich weiss nicht ob ich lesbisch bin oder nicht.seit ich 6 bin hatte ich beste freundinnen mit denen ich mich auch gleichzeitig(nicht gegenseitig)befriedigt hab.ausserdem haben wir uns oben rum und untenrum(aber angezogen) begrabscht also halt angefasst.wir baden auch zusammen(nackt logischerweise) und schlafen in einem bett.
aber wenn sie mich anlangt fühl ich nichts absolut nichts.
ich weiss nicht ob ich lesbisch bin.
aber ist sies?ich mein sie macht immer so andeutungen zb.versucht sie mich dauern zu küssen.
bitte hilf mir und sag mir ob einer von uns beiden lesbisch ist.danke

Anwort von nadine

Hallo,

in euren Alter kann man noch nicht sagen ob ihr lesbisch seid und das ist auch überhaupt nicht nötig.Du solltest das tun was dir Spaß macht ,egal ob mit Jungs oder Mädchen.Es ist überhaupt keine Schande wenn du lesbisch bist aber mach dir da keinen Kopf.Viele Mädchen berühren sich gegenseitig und viele haben auch den ersten Kuss mit der besten Freundin.Wenn du mal richtig verliebt bist mit Schmetterlingen und all dem schönen wirst du wissen ob du dich in Jungs oder Mädchen verliebst.Oder du wirst bi und kannst mit beiden Beziehungen führen.Genieß einfach dein Leben und denk nicht drüber nach welche Orientierung du hast,denn beeinflussen kann man das ohnehin nicht und beides ist normal.

Alles Liebe
Nadine