Problem von Anonym - 12 Jahre

zu schlecht in der schule

hallo!

mein problem ist, ich bin einfach zu schlecht in der schule.
ich komme in die 7. und habe mich nie mit meiner klasse abgegeben, doch jetzt wird unsere freundschaft zwischen meiner klasse und mir immer änger, doch so wie es aussieht schaffe ich es nicht mehr lange auf der schule so schlecht wie ich bin. da hilft auch kein lernen mehr da ich mir das viele zeug eh nicht mehrken kann...
was soll man denn tun, wenn man auf der schule bleiben will auf der man ist, weil man sich so allmählig mit der klasse anfreundet aber man zu schlecht ist und bald von der schule muss??? ich weiß aurf einer anderen schule finde ich bestimmt auch freunde, aber ich bin nun mal in solchen sachen richtig schüchtern!

Anwort von Elaine

Hallo,

bitte deine Eltern darum, das du Nachhilfe unterricht bekommen kannst, damit du daheim hilfe hast um den Stoff von der Schule nochmal mit jemanden druchgehen kannst und der dir Dinge erklärt, die du nicht verstanden hast. Vielleicht kannst du dich auch bei einem Studienkreis anmelden.
Wenn du wirklich auf der Schule bleiben willst, dann musst dir du Mühe geben und zeigen was du drauf hast, versuche zu lernen und lass dir dabei helfen. Es ist keine schande wenn man etwas beim ersten mal nicht verstanden hat, es ist besser wenn man nochmal nachhakt, als es einfach zu übergehen und dann alles zu verhauen.

Alles Gute und liebe Grüße