Problem von Anonym - 14 Jahre

Einzigster ausweg: Alkohol und ritzen...

Hallo liebes KUKA-Team,
Ich habe ein sehr großes Problem, eig. mehrere zugleich....
Also ich habe immer ein sehr schlechtes gewissen weil ich immer meine Eltern anlüge, da ich ihnen bei nichts die warheit erzählen kann und ich hab immer einen großen hass auf meine eltern aber ich weis gar nicht genau warum... mein nächste problem wäre, dass ich eine sehr große Angst um meine Freundin habe, da ihre eltern sie sehr belasten und dann noch etwas mit einem jungen vorgefallen ist, deswegen hat sie sich geritzt und ich habe große angst dass sie es wieder tut oder sogar versucht sich noch mehr anzutun!!!
Dann wäre da noch dass ich total enttäuscht bin von meiner Fruendin wenn ich sie abends anrufe und sie TV kuckt sagt sie immer "Ja kannst du's ganz kurz machn ich hab keine zeit ich schau gerade einen Film" und dies enttäuscht mich sehr ...
Aber ein viel größeres Problem ist, mein "Kumpel" (ich weis nicht ob man ihn noch kumpel nennen kann!!!). Ich haben ihn im schullandheim kennen gelernt.... und habe mich vor ca. 1 1/2 jahren in ihn verliebt... ich habe ihm gestern meine liebe gestanden... vor ca. 2 jahren wahren wir sehr gute freunde, haben uns alles anvertrauen können und haben viel gechattet, telefoniert und so doch vor ca. 1 jahr wurde unsere fruendschaft immer schlechter es gab keinen Grund und ich habe ihn auch öfers auf unsere fruendschaft angesprochen aber er sagte immer ja wir könne es ja nochmal versuchen aber es wurde nie besser. Heut will er nicht mehr wirklich mit mir reden weil ich ihm gesagt habe das sich ihn liebe... aber ohne ihn weiß ich einfach nicht weiter er ist so ein wichtiger mensch für mich wie kein anderer, weil ich ihm immer ALLES erzählen konnnte und nie lügen muss. Ich verlange ja nicht von ihm dass wir zusammen kommen und das weis er, aber ich will ihn nicht verliehren er ist mir zu wichtig aber ich weiß nicht wie ich ihm es sagen kann dass er es mir auch glaubt!!!! ICh habe so eine angst ihn zu verlieren....

Für mich werden diese ganzen Probleme einfach zu viel ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr und deswegen fang ich an immer mehr alkohol zu trinken, geraucht habe ich auch schon und geritzt habe ich mich auch!!!!!

BITTE helft mir schnell ich kann das alles einfach nicht mehr
Liebe Grüße

Sarah Anwort von Sarah

Hallo!
Ganz am anfang sag ich dir schon mal: AUFHÖREN MIT DEM ALKOHOL und DEM RITZEN!!!! bervor es zur gewohnheit wird!! Das wär schon mal der erste Schritt..

dann weiter zu deinen Eltern:
Du solltest dir einmal einen Tag Zeit nehmen, dich in deinem Zimmer verkriechen und ganz gut darüber nachdenken, ob es vielleicht einen Grund in der Vergangenheit gab, dass du so einen Hass auf deine Eltern hast. Als nächstes solltest du einmal mit deinen eltern sprechen und sie fragen, ob sie eigentlich stolz auf dich sind wie du bist. Da ergibt dann das eine Thema das andere.
Wenn zwischen euch dann alles geklärt ist, musst du weiter an die arbeiten, damit du deine Eltern nicht mehr anlügst. das wäre ganz wichtig! Deine Eltern sollen nämlich immer die Wahrheit wissen, in jedem Fall.

Mit deiner Freundin solltest du auch unbedingt sprechen, was mit ihr los is und warum sie dich so abweisend behandelt. Es gibt bestimmt auch hier einenn Grund und ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden!

hm..die Liebe zu deinem Kumpel. Schon mal großen Respekt dass du ihm deine Liebe gestanden hast. Er weiß wohl im Moment nicht, wie er darauf regieren soll. Lass ihm ein bischen Zeit zum Nachdenken, und dann versuch noch einmal ihn drauf anzusprechen. Redet euch das aus, und mach ihm klar, dass du auf keinen Fall die Freundschaft zu ihm verlieren willst.
Auch ihr werdet eine Lösung finden und vergiss nie: REDEN IST GOLD,SCHWEIGEN NUR SILBER! :-)

Alles Gute,
SaraH