Problem von sezgin - 12 Jahre

Der Verein.. der mein Leben zerstört..

Hallo liebes KuKa Team.
Ich brauche eure Hilfe =( Habe über 10 mal geschrieben.. bekam aber keine Antwort... ich glaube es hilft nur selbstmord..

Mein Problem: Ich war da noch 8 Jahre alt .. Ich wollte in den Fussballverein, gab alles dafür! Dann verlief es 1 Monat gut.. danach fing eine Plage an..
Ich war sehr schlecht in Fussball.. wusste ich selbst... Alle Mobbten mich..
Ich habe noch nie ein TOR Geschossen - also wirklich schlecht..
Ich gehe in eine Sonderklasse...

Ihr denkt nun - ich soll verein wechseln.
Will ich ja auch, Z.b Handball wär perfekt! Da bin ich wirklich sehr sehr gut!...

eines tages hinterliess ich eine Nachricht bei MSN bei meiner Mutter und ging nach draussen. Später als sie nicht da war setzte ich mich am Computer. Genau an dem Moment war sie vom EInkaufen zürück und rufte: Sezgin wir müssen reden. (PS: Ich hab geschrieben das ich in nen andern Verein will.. die meint ich hocke dann zuhaus rum ) Also rief sie mich.. Das Gespräch war garnicht toll.

Zitat: Sezgin! Wie kannst du nur????
Ein Fussballer verdient über 10000 pro Jahr!!!!

Ich antwortete: Aber mama.. ich will nicht ins Fussball, es ist voll langweilig. ich geh auch in einen andern verein bitte bitte bitte.. ausserdem würdest du mehr Geld sparen ( 400 FR pro Jahr / FR sind deutsche euros) Sagte ich zu ihr.

Sie schrie: GELD SPAREN? GELD SPAREN? ICH ZEIG DIR WIE MAN GELD SPART, ICH VERKAUF DEINEN LAPTOB UND DU GEHST NICHTMEHR IN DEN VEREIN! DEINE KONSOLE VERKAUFE ICH AUCH!! ...

Schreckliche Antwort... mir kamen die Tränen...
Im Verein mag mich keiner.. hab im Verein keine Freunde.. alle hassen mich, mobben mich.. und schlagen mich sogar... Fussball ist sehr sehr sehr langweilig... Wenn es diese Jungs nicht gäbe wärs doch gut.. Im Internet bekam ich die Antworten: VEREINSWECHSEL! Was anderes hilft nicht...

...
Ich habe es meiner Tante erzählt, meiner Grossmutter... alle sagten: Nein sezgin.. du bleibst drinnen... Ich hatte heut einen sehr schönen Tag. Ich hatte das Fussball vergessen, ich dachte für ein Paar Stunden.... Oh jeah! Ich hab ein Cooles leben... dochdann fiel mir das fussball ein..

Das Fussball ruiniert mein Leben...
Ich habe meine Mutter schon 2 mal gebeten... sie sagt ich soll weiter machen...
Das geht ka.. 3-4 Jahre schon so weiter.. hilft mir!!! Ich will auffhören mit Fussball.. will zu handball oder sonst irgendwohin... hier gibt es nur Mobber und arschlöcher... Ich mag meine Eltern garnicht... wegen dem Verein, er ruiniert alles....
naja...

Bye...
Liebe grüsse noch...
Bekomme eh keine antwort...

Anwort von Nina

Hallo Sezgin,
Es ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Verein gemacht hast. Ein Sportverein kann so was tolles sein und jede Menge Spaß machen. Ich verstehe dein Problem sehr gut, ich bin früher auch öfter gemobbt worden und ich hatte ein ähnliches Problem. Ich war auch im Verein und ich war einfach nicht so gut wie die anderen, und sogar obwohl die mich akzeptiert haben fand ich es so schrecklich, dass ich ausgestiegen bin.
Du könntest ja mal mit deinem Trainer reden, ich bin mir sicher der bekommt auch mit wie viel du gemobbt wirst und wenn du ihm die Situation erklärst, und sagst, dass du wirklich nicht mehr mit machen möchstest kann er ja vielleicht einmal mit deiner Mutter reden.
Deine Mutter hat offensichtlich Angst, dass du nur noch vor dem Computer sitzt und dich nicht mehr bewegst. Du kannst dich ja auch mal auf die Suche nach einem Handballverein in der Nähe machen, und einmal hingehen und dich vorstellen, damit deine Mutter sieht, dass du es wirklich ernst meinst.
Vielleicht kooperiert sie dann auch ein wenig besser mit dir. Sie möchte ja sicher auch nicht, dass du unglücklich bist!
Viel Glück und alles Gute
Liebe Grüße
Nina