Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe Angst dass ich es zu nichts bringen werde

Hallo
Ich habe Angst davor, dass ich das Abitur nicht schaffen werde.
Ich bin schon einmal sitzen geblieben. Meine älteren Geschwister haben es alle zu etwas gebracht und sind nicht sitzen geblieben.
Ich will nicht dass die denken dass ich die einzige bin die es zu nichts bringen wird.

Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das Abitur zu schaffen ist schon eine Leistung, auf die du stolz sein kannst, wenn du es schaffst. Aber wenn es dir so schwer fällt, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten, das Abi zu machen, z.B. Fachoberschule o.ä.

Du musst deinen eigenen Weg gehen und darfst nicht versuchen, irgendjemandes Anforderungen zu erfüllen. Der einzige, dessen Anforderungen du erfüllen musst, bist du selbst. Alles, was du tust, machst du nur für dich selbst und für niemand anderen. Wenn du diese Einstellung beherzigst, dann wirst du es auch zu was bringen. Wichtig ist aber, dass es das ist, was DU willst, nicht, was andere wollen oder erwarten.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG Jeanett