Problem von Vanessa - 15 Jahre

Angst ihn zu verlieren!

Hi, ich habe seit 7 Monaten einen Freund ( er ist 18 ) den ich wirklich über alles liebe! Mein problem ist, dass ich ziemliche angst habe ihn zu verlieren! Das hab ich ihn auch schon gesagt, und er meinte ich soll mir darüber keine gedanken machen! Ich fürchte mich einfach vor dem tag an dem schluss ist! Es ist zwar beziehungsmäßig alles in ordnung, auch mit seinen elter versteh ich mich perfekt und er beweist mir auch immer wieder das er mich liebt! Er ist einfach wunderbar! Kann es sein das ich ihn vielleicht zu sehr liebe?? So viel wie für ihn hab ich noch nie für jemanden empfunden, und wir sind uns beide sicher das wir ne richtig feste oder "ewige" beziehung haben wollen! Mach ich mir vielleicht zu viel sorgen darüber??
Auf eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!!
Mit freundlichen Gruß,
Vanessa

Anwort von Phine

hallo Vanessa,
Ich kenne das auch. Wenn es so perfekt ist denkt ma: Wo ist der haken, dass kann doch nicht ewig so schön weiter gehn...
Ich habe auch so eine tolles beziehung die große Liebe und denke wie du: hoffentlich amcht er nicht aus heiterem Himmel Schluß.
Aber warum sollte er? Wenn wir (und ihr) uns lieben (euch liebt), gibt es keine spontanen Trennungen.
Wenn eure beziehung irgendwann doch mal kaputt geht merkst du das vorher.
aber jetzt genießt doch das Wolke-7-gefühl. Schön, dass es euch beiden so geht.
er wird dir nicht weglaufen, wenn du ihn nicht einengst.
Ob eure beziehung eurer leben lang dauern wird weiß kein Mensch, das wird sich ergeben.
Es kann immer was dazwischen kommen, aber wenn du dir da jetzt gedanken machst, zerstörst du dir nur deine Flugzeuge im Bauch.
Nimm einfach alles wies kommt und es wird schon richtig sein. falls es doch nciht ewig hält, wird es das beste für euch beide sein.
Ihr seid doch so jung, da kann man noch nicht sein Leben planen.
Genießt es einfach!