Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe ! Er hat angst das aus freundschaft- liebe - und nach dem aus hass wir oje

ich habe mich in meinen kumpel verliebt und es ihm gesagt und eig. auch schon gefragt aber er sagte nur es ist so wir sind so gut befreundet und ich habe angst wenn wir miteinander gehen und es irgendwann schluss ist das wir dann streit haben und aus freundschaft liebe und dann hass oder streit wurde davor hat er angst aber immer wenn er sagt bist du noch in mich dann sag ich nein und sag ich hab dich shcon längst vergessen schon zum 2 mal musste ich das durchziehen und ich kann nicht mehr wir telefonieren dauernd und er weiß das mit dem problem liebe und dann hass weil unsre klassenkameraden es so immer ausging bitte helft mir

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
aus erloschener Liebe wird nicht zwangsläufig Hass. Wenn ihr mehr als Freundschaft füreinander empfindet, dann sollt ihr auch dazu stehen. Was für die anderen zutrifft, muss ja nicht auf euch zutreffen. Ihr findet womöglich heraus, das ihr für eine engere Beziehung nicht zueinander passt, aber das was euch bisher freundschaftlich verbindet, ist doch später auch noch da. Wenn es euch nacht einer Trennung (die ich euch natürlich nicht wünsche) gelingt, etwaige Kränkungen, Eifersüchteleien, Missverständnisse etc.. zu vergessen, steht später einem freundschaftlichen Umgang nichts im Wege. Das Leben findet jetzt statt. Und wer aus Angst alles auf die Zukunft verschiebt, an dem geht das Leben vorbei!
Alles gute!