Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in einen Jungen was tun?

ich weiß nicht, ob das hier wirklich ein problem ist, aber ich brauche einfach einen ratschlag.
Es gibt da nämlich einen Jungen, den ich sehr mag, nur ist das problem, das er mich nicht kennt.
Naja, im Grunde kennt er mich schon, aber nur vom sehen oder so. Wir haben auf jeden Fall noch nie miteinander gesprochen..
Meine Freundin meint, ich solle einfach mal im schülervz sichtbar auf seine seite gehen, aber ich traue mich das nicht, weil ich Angst habe , mich zu blamieren.Ich hab mich nämlich schon davor immer vor ihm blamiert und es würde mich nicht wundern, wenn er denken würde, ich würde ihm hinterherrennen. dabei ist das ja gar nicht so...:(
Dazu kommt auch noch, dass ich ihn warscheinlich nie mehr wiedersehen werde, da er jetzt sein abi gemacht hat und dann schülervz die einzige lösung wäre...?
lg

Sven Anwort von Sven

Hallo,

traue dich ruhig ihn ihm Schüler vz anzuschreiben, du hast nichts zu verlieren. Deine Freundin hat schon recht wenn man jemanden liebt muss es ihm zeigen, sonst weis der andere doch auch nichts davon und du selbst machst dir Hoffnungen und hast Liebeskummer wegen ihm.

Vielleicht er ja deine Art bisher schon ganz süß und eventuell traut er sich auch nicht auf dich zu zu gehen, traue dich mache den ersten Schritt!

Viel Glück!