Problem von Lou - 15 Jahre

Problem

Hallo Liebes Team,

Ich brauche unbedingt Hilfe.
Ein sehr guter Freund von mir hat ein kleines bisschen länger seitdem wir uns (so richtig gut) kennen eine Freundin.
Er und sie hatten schon öfters Probleme und immer wenn Sie Stress hatten konnte er mit mir reden und ich bin auch immer für ihn da.
Doch nach 'ner Zeit habe ich immer mehr Gefalln an ihm gefunden (mehr als Freundschaft) und immer wenn wir geschrieben haben habe ich mich gefreut. Vor einigen Tagen war er bei mir zu Besuch und seitdem denke ich nur noch an Ihn ;/ (es ist nichts passiert außer herumalbern, paar umarmungen und seeehr viel nahen augenkontakt).
Seitdem haben wir auch wieder geschrieben und er meinte auch zu mir das er zu oft an mich denkt und nicht weiß was er machen soll. Dann ging es mit ihm und seiner Freundin scheinbar zuende und ich dachte auch oft ja "jetzt" ist es bald vorbei aber irgendwie geben sie sich immer wieder Chancen und sie sind immernoch zusammen, was mich natürlich auch für ihn freut ganz klar, aber irgendwie macht mich das doch ziemlich Traurig und ich wünsche mir innerlich auch oft das er sie einfach abserviert -.-
Er kommt mit seinen Problemem auch zu mir, da ich ihm gesagt habe das er immer kommen kann und ich immer für ihn da bin und dann wenn er wieder anfängt das er stress mit seiner Freundin hat, gebe ich immer und immer wieder Ratschläge und baue ihn auf sage ihm das es schon mit den beiden wieder klappt und danach gehts mir einfach nur mies.
Ich denke schon das ich mich verliebt habe, auch wenn ich es unterdrücke und nich wahr haben will. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, zudem er mir auch so schreibt, als wären wir zusammen nur anstelle Ich Liebe Dich kommt dann lieb dich so oder wie auch immer. Mit meiner besten freundin habe ich auch schon geredet, die meinte nur das er ja voll in mich verliebt wäre aber ich will mir da auch nicht erhoffen. Mir hat er auch schon gesagt das wenn er keine Freundin hätte, sich "voll" an mich ranmachen würde und ich weiß es einfach nicht. Ich weiß es ist ziemlich kompliziert und lang geschrieben, aber ich weiß einfach nich was ich noch tun kann und wer oder wie mir jemand helfen kann. geschickt habe ich mich hier auch nicht gerade ausgedrückt ..ich hoffe trotzdem man kann mir helfen und ich warte einfach mal ab.
Dankeschön im vorraus

Belinda Anwort von Belinda

Hallo Lou,

wenn er dich lieben würde, dann wäre er wohl nicht mit der anderen zusammen, oder? Die beiden geben sich immer wieder Chancen, daher gehe ich davon aus, dass er Gefühle für sie hat.
Vielleicht gefällt es ihm einfach, dass da eine andere ist die blöd gesagt "auf ihn spinnt".
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt das jetzt so weiterlaufen, aber dann wird er sich wohl weiterhin bei dir ausheulen und dir wird es immer wieder weh tun, weil er nicht mit dir zusammen ist, oder du sagst ihm wie du fühlst. Dann kann es aber sein, dass eure Freundschaft auseinandergeht, oder er überlegt sich das noch mal mit seiner on-off Beziehung und gibt euch eine Chance.

Wünsch dir alles Gute und hör einfach auf dein Herz
LG Beli