Problem von Geli - 13 Jahre

Ich kann nicht aufhören ihn zu lieben.

Liebes Kummerkasten-team,

ich habe eure Hilfe schon etwa 5 mal benötigt aber ihr antwortet mir nie auf meine Nachrichten. Aber bitte nehmt dieses Problem ernst ich zerbrech nämlich langsam daran. Bitte, ich brauche wirklich Hilfe.

Vor etwa einem jahr hat mein damaliger Freund Schluss gemacht. Per SMS (!) . ich fand das so krass dass ich mich mit ihm total zerstritten habe. Wir haben jetzt auch keinen, oder nur wenig Kontakt zueinander aber ich liebte ihn damals wirklich sehr und bin nach einem Jahr immernoch nicht über ihn hinweg. Ich kann mich in keinen jungen mehr verlieben weil ich dabei ständig an ihn denken muss. Wie komm ich endlich über ihn hinweg? ich kann so nicht weiterleben. BITTE helft mir.

Liebe Grüße,
Geli

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Geli,
die Art und Weise wie jemand aus einer Beziehung geht, ist reine Geschmacksache. ER HAT SCHLUSS GEMACHT, das ist das einzige was zählt und du regst dich nach einem Jahr noch darüber auf wie er es gemacht hat, wozu? frag dich das mal. Da hat dein Ego einen tiefen Kratzer bekommen, mehr nicht. Weil du diejenige bist, die verlassen worden ist, tust du dich natürlich schwerer mit dem Ende eurer Beziehung. Dich hat es schließlich völlig unvorbereitet getroffen. Empfindungen für einen anderen kann man nicht nach Wunsch an oder ausknipsen, wie man es gerade braucht. Verliebt sein ist plötzlich da, das kannst du nicht steuern. Wenn es wieder so weit ist, wirst du es erkennen.
Trauere deiner verflossenen Liebe nicht wehmütig hinterher und vermeide es, dich vor dir selbst und anderen zu bemitleiden. Damit machst du die Angelegenheit nicht besser, eher im Gegenteil, du fühlst dich danach noch mieser.
Schaue mit Freude auf die gemeinsame schöne Zeit zurück die ihr zusammen hattet. Er hat dein Leben für eine Weile bereichert. Und die Erinnerung daran bereichert dein Leben auch heute noch, wenn du es genau so sehen kannst!
Du wirst einen neuen Freund finden, suche nicht danach, dann kommt er ganz von allein!
Alles Gute
Wilhelm1