Problem von Anonym - 27 Jahre

8 Jahre Enttäuschung

Hallo
bin 27 Jahre und seit Juni 2001 Single. Bin total schüchtern und trau mich nicht Mädels anzusprechen. Hatte letztes Wochenende eine Bekanntschaft mit einer Frau (28) in einer Disco gemacht. Sie hat mich angesprochen und nach einer kurzen Unterhaltung mich auch geküsst. Ich muss dazusagen dass sie nicht mehr nüchtern war. Jedenfalls haben wir die Nacht zusammen verbracht. Seither musst ich nur noch an sie denken und hatte Schmetterlinge im Bauch. Doch als wir uns gestern wiedersahen war sie total distanziert und von küssen war nicht die Spur. Ich hab mich aber in sie verliebt. Würde es ihr gern sagen aber hab nach dem Treffen gestern echt Angst wieder enttäuscht zu werden. Will nicht nochmal 8 Jahre Single sein.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sicher ist es schwierig, nach einer Enttäuschung wieder neu anzufangen. Du wirst immer ein Risiko eingehen. Doch gehört das nicht auch dazu? Liegt darin nicht letztendlich der Reiz des Sichverliebens? Das Singledasein wird, wie du ja schon gemerkt hat, nach einiger Zeit langweilig. Doch wenn du dich verliebst, schaut das ganze Leben wieder viel interessanter aus, selbst wenn du dabei das Risiko eingehst, wieder enttäuscht zu werden.
Du musst wieder lernen, auf Mädels zuzugehen, und jetzt ist die beste Gelegenheit, das wieder zu üben. Also, schieb die trüben Gedanken beiseite, denk nicht weiter drüber nach und stürz dich ins Leben!

Alles Gute für dich!