Problem von Anonym - 14 Jahre

Der Bruder des Freundes meiner Schwester

Lieber Kummerkasten,
ich glaube man sieht schon am Titel meines Problems, wie kompliziert das Ganze ist. Zumindest sehe ich eine Komplikation, meine beste Freundin versteht das nicht.
Ich habe mich verliebt, in einen 18-jährigen Jungen, das ist jedoch nicht das Problem, das Problem ist, dass dieser Junge der Bruder des Freundes meiner Schwester ist. Ich traue mich nicht meine Schwester darauf anzusprechen, würde jedoch gerne (ich erzähle ihr sonst auch so ziemlich alles). Die Beziehung zwischen meiner Schwester und ihrem Freund läuft sehr gut. Sie sind schon fast 6 Jahre zusammen und ich bin mir sehr sicher, dass sie heiraten werden. Doch wenn sie heiraten, wäre ich mit dem Bruder vom Freund meiner Schwester verwandt, oder ? Das ist nämlich die nächste Angst die ich habe, dass er mich desswegen nicht will.
Finden Sie ich sollte meine Schwester darauf ansprechen, dass ich mich in den Bruder ihres Freundes verliebt habe ? Wenn ja, wie ?
Sonst habe ich keine Angst, ein Gespräch mit einem Typen auf den ich stehe anzufangen, aber mit einem, mit dem ich verwandt sein könnte, sieht das ganze anders aus..
Bitte um baldige Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicole

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Nicole.
Du solltest mit deiner Schwester sprechen, nicht lange überlegen, einfach drauf los. :-)

Verwandt bist du nur mit Leuten, dir mit deiner Mutter oder deinem Vater verwandt sind, mit Leuten, die in die Familie einheiraten, bist du dann "verschwägert", aber nicht verwandt.
Heutzutage gibts viele solche Paare, dich sich durch die Geschwister kennengelernt haben. :-)

Aber sprich mal mit deiner Schwester, dann wird sich die Situation sicher aufklären.

Viel Glück,
SaraH