Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin total am Ende

Liebes Kuka Team...

In letzter Zeit gerät mein Leben total aus den Fugen..
Ich habe Diesen Sommer mein Abi gemacht und bisher bin ich Ausbildungssuchend gemeldet. Leider hat bisher keine Bewerbung un kein Termin beim Arbeitsamt etwas gebracht..ich hab das gefühl keiner will mcih haben..
Dann hab ich auch noch stress mit meiner familie..mit mir wird seit wochen nciht geredet gerade auch weil ich keine arbeit und auch nciht wirklcih eine perspektive habe..und mri wird auch vorgeworfen, dass ich mich weder bemühen noch mich darum kümmernwürde, das etwas aus mir würde..

doch das größte problem liegt in der Liebe
Ich hatte bis vor kurzem einen Freund. der war neben der ganzen sache mit arbeit und familie mein einziger Halt. wir waren insgesamt 4 1/2 Jahre zusammen. in den Ferien lief eigentlich auch alles super ich war lange nicht mehr so glücklich mit ihm. Doch dann hatten wir irgendwann streit.. ich weiß eigentlich gar nciht mehr, worum es eigentlich wirklcih ging..aber er wollte einfach nicht reden und hat immer wieder aufgelegt..letztendlich hat er sogar das festnetztelefon abgestöpselt. das hat mich so wütend gemacht, dass ich mit ihm schluss gemacht habe. und dass auch noch auf sehr unschöne art und zwar per sms.
dafür habe ich mich auch bereits entschuldigt.
es war ja auch nciht gut durchdacht sondern eine kurzschlussreaktion... aber ich wollte auch, dass er einfach mal merkt, dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen sein kann.
in letzter zeit war er nämlich immer sehr distanziert..zu seiner prüfungszeit haben wir 2 monate nciht miteinander gesprochen, weil er seine ruhe brauchte weil er genug zu tun hat. aber für mcih war das sehr schwer, weil ich ja im grunde nur ihn hatte um richtig über probleme zu reden..
und in etwa seit der Zeit ist er immer auf dem ego-trip gewesen.. er hat alles für sich geplant und ich wurde kein einziges mal erwähnt. als ich ihn gefragt hatte wieso meinte er, dass er nicht für unsere zukunft plant, weil ich das auch nciht tun würde...

aber es geht ja gar nciht darum zu planen. wieso sollte man denn jetzt schon eine wohnung suchen, wenn wir in den nächsten 5 jahren nicht zusammengezogen wären? ich wollte eigentlich nur mal hören, dass er dann auch noch mit mir zusammen sein will. träumen wird man doch wohl drfen, oder?

auf jeden fall ist das 2 wochen her, dass ich schlussgemacht hatte..ein freund hatte mir geraten, dass ich mich nciht bei ihm mlden soll. entgegen dem hab ich das aber getan und ihn angerufen. es war wieder streit und sowas.. an dem abend war ich so fertig, dass ich einfach abhaun wollte..am abend haben wir aber ncohmal telefoniert und ich hab ihm erklärt, warum cih schlussgemacht hatte. er meinte aber, dass er nciht kraft in etwas stecken will, was nciht mehr existent ist. weil immerhin hab cih schlussgemacht und wenn cih ihn wiederhaben wolle, solle ich was dran tun.
ich glaube, er hat gar nciht wirklich verstanden worum es geht..

verwunderlich war aber, dass er direkt am tag danach sich wieder gemeldet hatte. hat versucht eine basis aufzubauen. also dass man wieder miteinander reden kann und so.. und jetzt will er sich sogar treffen..

ich bin aber total am ende... ich hab so angst, dass er mir dann vielleicht sowas sagt wie 'lass uns nur freunde bleiben' oder so..
aber ich kann mir nciht vorstellen, dass er einen tagnach diesem gespräch am telefon wieder einen auf freundschaft machen will. in so einer illusion kann er gar nciht leben, dass er glaubt, dass ich damit klarkomme.

im moment scheint er im urlaub zu sein mit seinem freund und da hab cih ahlt auch angst, dass er eine neue kennelernt oder dass er merkt, dass er mich ncith braucht..obwohl er eigentlich nciht so ein mensch ist..das weiß ich..aber angst habe ich trotzem..

mir geht es so schlecht, dass ich in den letzten 2 wochen 3 kilo abgenommen hab, weil ich weniger esse und das was ich esse gleich wieder rauskommt..mir geht es körperlich so schlecht und ich hab irgendwie keine freunde meht an etwas...

ich habe schon über eine therapie nachgedacht aber ich hab keine ahnung, an wen man sich wenden kann..und auhc nciht, ob das etwas bringt, wenn er nciht dabei ist..deshalb bin ich jetzt erstmal hier gelandet.. ich weiß einfach nciht mehr weiter..

mein leben ist so aus den fugen geraten, dass ich eigentlich schon gar keine lust mehr habe..und wenn ich nicht zu feige wäre, wäre cih vielleicht gar nciht mehr da...

ich hab im mom nur eine hand voll freunde, die aber leider uch keine zeit oder selten für mich hat, weil alle irgendwie was machen..das deprimiert mich nochmal zusätzlich, weil ich ja nichts habe und nicht weiter weiß.. das kommt einfach so alles auf einmal und ich bin echt am ende..
ich weiß nciht mehr weiter..
(tut mir leid für den langen text)

Anwort von Verena

Hallo,
schön das Du den Mut aufgebracht hast uns zu schreiben,im Moment sieht es bei dir ja wirklich total chaotisch aus vielleicht solltest du als erstes mal darüber nachdenken was du in Zukunft machen möchtest hast du mal an ein auslandsjahr gedacht als aupair ?Du kommst mal zu Hause raus und kannst dir in Ruhe klar werden wie es weiter geht und du und Dein Exfreund finden vielleicht durch etwas abstand später wieder zusammen denn es ist ja oft so das nach 4,5 Jahren bei so jungen Leuten erstmal die Luft raus ist.Ansonsten kann ich Dir nur raten versuche Deinen Freunden klar zumachen das du sie im Moment mehr brauchst auch wenn sie viel zu tun haben.
Lass Dir selber ein wenig Zeit und wenn du weisst was du willst dann wird sich das mit Deinem Ex sicher auch klären.
Viel Glück dabei
Gruss Verena