Problem von Anonym - 18 Jahre

Trennung oder nicht?

Liebes Kuka-Team,

ich (19) bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund (19) zusammen. Am Anfang war alles perfekt, aber irgendwann hatten wir immer öfter Streit und haben so gut wie gar nichts mehr zusammen unternommen. Er hat mir nicht mehr das Gefühl gegeben ihm wichtig zu sein. Letztes Jahr im Sommer hab ich mich dann in meinen damals besten Freund verliebt und meinem Freund das gesagt. Er war geknickt wollte aber nicht, dass ich ihn verlasse. Er hat mir versprochen, dass wir wieder mehr unternehmen und war in dieser Zeit sehr bemüht um mich, deswegen hab ich es auch noch einmal mit ihm versucht. Die nächsten Monate liefen super, doch irgendwann stritten wir wieder wegen jeder kleingigkeit und ich hatte wieder das Gefühl für ihn selbstverständlich zu sein. Hab immer wieder mit ihm geredet, aber das endete meist im Streit. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich ihn nicht mehr an mich ranlassen kann, was ihn sauer macht. Kein Kuss, kein Sex nix geht mehr und anstatt eine Lösung zu finden macht er mir nur Vorwürfe. Jetzt ist es auch noch so, dass ich mich wohl ein bisschen in einen (noch) Arbeitskollegen verknallt hab. Er ist nett und es interessiert ihn was ich mach und ich kann mit ihm lachen, was ich mit meinem Freund schon lange nicht mehr kann. Ich weiß einfach nicht, ob ich es noch einmal mit meinem Freund versuchen soll oder mich trennen und es vll mit meinem Kollegen versuchen soll. Wir sind eben schon so lange zusammen.

Patrick Anwort von Patrick

Hallo,

da kann ich dir leider keine Tipps geben!
Das musst du ganz alleine entscheiden was du willst, und was deine Gefühle sagen!

Trozdem alles gute !