Problem von Anonym - 23 Jahre

Hoffnung und Liebeskummer

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe seid eine Woche Liebeskummer.
Ich war mit mein Freund( 23 Jahre )10 Jahre zusammen. Ich komme aus Kandhar und mein Freund Deutschland. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und waren sehr jung. Die Liebe war erstmal geheimlich vor meine meine Familie, weil er eine Deutsche war. Kurz bevor ich 18 Jahre geworden bin habe ich meine Familie erzählt und waren erstmal nicht einverstanden und irgenwann haben die akzeptiert. Wir waren zwischen durch getrennt, weil wir in der Beziehung kein Sex hatten, wollte ich nicht vor der Ehe haben. Die Trennung war 2-3 mal. Er hat eine Ausbildung gemacht und ich habe die Schule weiter besucht. Als ich fertig war mit der Schule hat er angefangen zuarbeiten.

*Danach bin ich in eine andere Stadt gegangen, weil ich dort mit Ausbildung angefangen habe. Es heisst eine Fernbeziehund, es ging ca 4 jahre die Fernbeziehung. Wir beide waren, damit einverstanden. Kurz bevor, als ich mit der Ausbildung fertig war, wollte mein Freund mit einer neuen Ausbildung als Erzieher anfangen. Er hatte mich gefragt, ob ich damit einverstanden bin und und was ich davon halte. Ich habe zu ihm gesagt, dass er das machen kann, was er will und wenn es sein Ziel ist dann soll er auch dieses durchführen. So er hatte mit der Ausbildung angefangen und hatte sich langsam verändert und kaum Zeit für mich gehabt. Ich glaube es war eine große Umstellung für uns beide. Er hat sich von mir eine Beziehungpause gewünscht, weil er meinte,er möchte gerne nachdenken warum wir uns streiten und wieso sowas immer passiert und wollte seine Ruhe haben,
*wegen der neu Schule,neue Leute in seiner Klasse und brauchte Zeit fürs lernen. Ich war mit der SAche einverstanden und habe auch nach gedacht. Es ging fast 3 Wochen um und er meinte, er weiss noch nicht ob er mich liebt, denn ich dachte es ging um etwas anderes und nicht um zugucken ob ich dié Person liebe. Dann habe ich zum gesagt, wenn du bald keine entscheidung treffen kannst, werde ich machen. Naja und dann meinte er ja ich liebe dich noch und möchte mit dir zusammen sein. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, denn ich habe unter Beziehungpause gelitten und war die schlimmste zeit in meinem Leben. Ich habe auch zu ihm gesagt, ich gebe dir mehrere Tage und kannst nochmal nach denken, denn ich möchte nicht nochmal verletzt werden.
*Naja dann war die Beziehungpause im Mai zuende. Wir waren wieder glücklich. Nach ca 2 Monate haben wir uns wieder gestritten und waren wieder in verschiedene Meinungen. Mein Freund wollte in den Sommerferien arbeiten und ich war damit nicht einverstanden, weil ich mit ihm viel Zeit verbringen wollte und unsere Probleme wieder im Griff kriegen. Naja mein Freund wollte arbeiten, weil er für seinen Beruf Erfahrung sammeln wollte. Ich habe zu ihm gesagt, wenn du arbeitest, die 3 Wochen, dann möchte ich auch nicht zu dir kommen, wenn du eine Entscheidung treffen kannst kann ich auch. Ich glaube mein Freund war damit nicht einverstanden. Ja wir haben uns geschritten und hatte die Angst gehabt ihn zu verlieren. Ein Montag war ich bei mein Freund habe zu ihm gesagt ich habe angst dich zu verlieren oder ich habe angst, dass wir unsere Probleme nicht im Griff bekommen. Mein Freund meinte alles wird gut und du wirst mich nicht verlieren. Ich habe immer
*wieder ihm SMS geschrieben, aber hat nicht zurück geschrieben und nach 2 Tagen also am Mittwoch bin ich wieder zu ihm gefahren um zu fragen, warum er mich nicht zurück schreibt,denn ich hatte in SMS geschreiebn ob ich dich verlieren werde und er hat nicht geantwortet. Als ich bei ihm war meinte er nein du wirst mich nicht verlieren und ich liebe dich noch. Er hat mich dann mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich habe die gnaze Zeit geweint. Dann haben wir zwei Tage telefoniert. Am Samstag war ich bei ihm wieder, weil er sich wieder kaum bei mir gemeldet hat. Und er hat mich
*gefragt, wie soll es weiter gehen. Ich habe zu ihm gesagt, es lieg alles an dir und möchte gerne wissen, was du denkst. Als ich ihm gesagt habe ich liebe dich und er könnte mir es nicht zurück sagen, weil er hat zu mir gesagt er liebt mich nicht mehr. Ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich könnte es nicht glauben und habe wieder geweint. Weil ich damals ihn gesagt habe ich möchte die Situation nicht noch mal erleben und du sollst sicher sein. Naja es ist schon 1 Woche um und wir haben uns gegenseitig nicht gemeldet bis auf eine SMS, weil ich Geburtstag hatte und er hat mich gratuliert. Ich kann nicht ohne ihn leben denn es waren 10 Jahre. Ich kann die 10 jahre nicht so hinschmeißen und ich liebe ihn so sehr.
*Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Woher kommt aufeinmal die Unsicherheit?
Liebt er mich wirklich nicht mehr?
Warum hat er schluss gemacht?
Wird er wieder zurück kommen?
Soll ich die Hoffnung haben?
Wenn er nicht zurück kommt, wie komme ich davon weg?

Es wäre sehr nett, wenn sie mir helfen können.

Liebe Grüße

Anwort von Verena

Hallo,
das ist eine schwierige Zeit für dich aber Ihr wart beide noch sehr jung und manchmal entwickeln sich Menschen in verschiedene Richtungen und bei euch scheint das zur Zeit einfach so zu sein.
Deine Fragen kann Dir hier leider auch keiner beantworten weil es fragen sind die nur er beantworten kann vielleicht solltest du ihn einfach mal in Ruhe lassen oftmals ist absolute Funkstille mal ganz gut damit man den anderen vermissen kann vielleicht merkt er ja dann was er an dir hatte,ihr könnt dann danach euch in aller ruhe nochmal zusammen setzen und reden.Unternimm was mit Freunden lenk dich ab und denke mal nur an dich tue dir was gutes mach dich schön und gehe abends mit einer Freundin weg und ansonsten kann ich dir leider nur raten abwarten entweder wird sich nach einiger Zeit und einem Gespräch was klären oder irgendwann ein anderer kommen,aber das können wir leider nicht sagen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft liebe Grüße Verena