Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehr als Freundschaftliche Gefühle für einen guten Freund

Entschuldige das ich das Thema zwei mal reingeschrieben hab aber habe vergessen meine E-mail anzugeben und da ich nicht genau weiß wie ich meinen Bericht wieder finde setzt ich ihn zur Sicherheit nocheinmal rein, sry. Habe inzwsichen auch die Soforthilfe gelesen aber denke nicht das ich so weiter komme, ein paar Tipps wären da doch schon besser danke.

Hallo liebes Kummerkasten Team,
ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll zu erzähln.
Ich wurde in der Schule oft gemobbt,am schlimmsten war es so ab der 8ten Klasse. Ich hatte noch nie sehr viele richtige Freunde. Durch das mobbing das ich in der Schule oft genug ertragen musste habe ich angefangen meine Zeit mit Online Spielen zu vertreiben. Nun will ich damit aufhören. Ich habe schön öfter versucht auf zuhören, den Grund wird man nachher noch erfahren. Ich hoffe das diese Mitschüler die mich die ganze Zeit gemobbt haben nun in den Ferien mehr Verstand bekommen haben, nun nach den Ferien sind wir ja schlieslich schon in der 10ten Klasse.

Ich spiele Tennis und bei mir in der Mannschaft ist ein Junge der mir total wichtig ist. Ich sehe ihn leider nicht all zu oft so 1mal in der Woche beim Training. Nun wo ich meinen Mofaführerschein habe, will ich öfter zu ihm fahren und irgendwas mit ihm zusammen unternehmen um mich von dem mobbing abzulenken. Ich habe oft drüber nach gedacht mein Leben zu beenden aber dieser Junge gibt mir Kraft. Er ist für mich ein "Vorbild" ich wäre gern mehr wie er. Er hatte mir erzählt das er damit auch Erfahrungen gemacht hat.
Ich werde auch oft gemobbt weil ich für mein Alter etwas klein bin und für meine größe ein paar Kilos zu viel hab, deswegen hatte ich bisher auch noch keine Richtige Beziehung zu Mädchen also freundschaftlich gesehn schon aber mehr auch nicht. Deswegen will ich nun nach den Ferien mein Leben ändern, ich will mehr mit meinen 2-3 Freunden die ich habe unternehmen, mehr Sport machen etc.
Mir wurde aber nun aber immer öfter klar das ich für diesen Jungen mehr als nur Freundschaftempfinde. Solangsam bekomme ich das gefühl ihn zu lieben, vor allem da das einzige Mädchen für das ich momentan Gefühle habe mir klar gemacht hat das mehr als Freundschaft nicht drin ist. Letzte Woche waren wir mit ein paar anderen zusammen Zelten. Wenn er in meinem Umfeld ist bin ich irgendwie viel glücklicher als normaler Weise, egal wie es mir geht er könnte mich immer wieder zum lachen bringen.
Ich mein ich bin erst 15 und werde sicher noch viele Frauen kennenlernen und eventuell auch die meines Lebens.
Aber wenn ich ihn ein paar Tage sehe und dann wieder eine Zeitlang nicht, dann hab ich ein Gefühl das ich noch nie für irgendwas hatte. Ich vermiss ihn richtig es kommt mir so vor wie "Liebeskummer".

Ich bin noch jung und werde noch viel erleben, aber würde echt gerne Wissen wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Soll ich es ihm sagen? Wenn ja dann wie? Ich weiß es leider nicht,...

Bitte schreibt mir nicht Rede mit deinen Eltern oder so etwas ich mein, über das gemobbe etc. Wissen sie bescheid ich wollte schon die Schule wechseln aber es ging nicht.

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

habt ihr denn einen Vertrauenslehrer? Vielleicht kannst du so noch mal versuchen etwas in deiner Klasse zu ändern. Es ist wirklich nicht verständlich warum manche meinen andere mobben zu müssen, aber wenn sich das wirklich noch nicht geändert hat, dann versuche es mal über einen Lehrer oder finde doch noch einen Weg die Schule zu wechseln.

Du hast geschrieben, dass du gerne so wärst wie dein Freund, weil du ihn so toll findest. Die Art so wie er ist beeindruckt dich und vielleicht verwechselst du das mit Liebe. Du solltest auch mal daran denken was du an dir selber magst oder gut findest.
Mit deinen 15 Jahren bist du gerade in einer Phase dich sexuell zu orientieren und deswegen wäre ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich Liebe ist.
Natürlich könntest du zu ihm gehen und ihm deine Gefühle beichten, aber dabei musst du auch immer daran denken, dass das eure Freundschaft kaputt machen könnte.

Wünsch dir alles Gute, das machst du schon...
LG Beli