Problem von Anonym - 23 Jahre

Hänge immer noch an einem Typen, den ich nie wieder sehen werde

Hallo,

ich war für ein Jahr im Ausland für ein Auslandsstudium und habe dort nach ca. einem halben Jahr einen Typen im Club kennen gelernt. Er war mir sofort sympathisch, sah gut aus und hat mit mir geflirtet. Nach einem coolen Abend sind wir zusammen im Taxi zu mir gefahren, er hat mich rausgelassen und ist dann selber weitergefahren. Leider hat er aber vergessen, mich nach meiner Nummer zu fragen, und ich war mir auch irgendwie zu stolz, ihn nach seiner zu fragen. Also war es Türe zu und weg.... bis ich ihn 3 Monate später zufälligerweise in der U-Bahn wiedergetroffen habe! Wir haben uns direkt wiedererkannt und er sagte auch, dass er sich sehr geärgert hatte, dass er das mit der Nummer vermasselt hatte... Alles schön und gut, nun hatte er ja meine Nummer, nur war da noch ein großes Problem: Mir blieb nur noch ein Monat in dem Land... Das wussten wir beide, trotzdem fingen wir etwas miteinander an. Ich versuchte, nicht so viele Gefühle hinein zu investieren, machte mir klar, dass es nur eine kurze Affäre sein wird. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit ihm, egal was wir taten, weil ich auch schon sehr lange keine feste Beziehung mehr hatte.
Eines Abends, als wir bei ihm im Bett lagen, fragte er mich plötzlich, ob ich ihm Geld leihen könne. Das war ein richtiger Stich ins Herz. Ich sagte ganz trocken, dass ich fremden kein Geld leihe, bin dann aber ein bisschen ärgerlich geworden und habe ihn gefragt, was er sich dabei denkt, mich so etwas zu fragen! Er versuchte dann sofort mich zu besänftigen und sagte mir, dass es nur ein Scherz gewesen sei. Aber das konnte ich beim besten Willen nicht glauben, auch als ich es Freunden erzählte, wollte das keiner so recht glauben.
Aber ein sehr gute Freundin von mir sagte dann, dass ich mich doch nicht so fertig machen solle und solange ich mich wohl fühle, soll ich ihn weiter "ausnutzen". Das Ende war ja eh schon in Sicht. Na gut, dacht ich mir, haste halt weiter deinen Spaß, welchen ich auch wirklich hatte. Die Sache mit dem Geld war zwar nicht vergessen, aber ich versuchte, einfach nicht drüber nachzudenken. Ich hatte bis jetzt 3 Beziehungen, aber keine der dreien hat mich so befriedigt wie diese kurze Affäre. Am Tag des Abschieds hat er mich sogar noch zusammen mit meinen Freundinnen zum Flughafen gebracht, wir haben uns mit einem Kuss verabschiedet und er sagte noch, dass wir in Kontakt bleiben werden.
Zurück in der Heimat textete ich ihm (natürlich kam mal wieder alles von mir), er antwortete auch. Darauf hin schrieb ich natürlich auch wieder eine SMS, aber dann kam nichts mehr. Eine Woche später schrieb ich ihm eine email (ich kam mir schon echt doof vor, als ob ich ihm hinterherrennen würde), er antwortete wieder, aber dann kam auch nichts mehr. Ich hab es extra platonisch gehalten, keine peinlichen "Ich vermisse dich"-Sprüche oder ähnliches. Aber nichts. Das ist jetzt 3 Wochen her, und ich muss einfach JEDEN Tag an ihn denken. Und dann werde ich melancholisch und bereue, dass ich nicht noch mehr Zeit mit ihm hatte. Dabei weiß ich eigentlich genau, dass er ein Typ ist, der eine nach der anderen hat. Wenn man ihm glauben kann, war ich Nummer 13. Also ein richtiger "Player" und dazu höchstwahrscheinlich ein Arschloch mit Geldproblemen, der sogar Frauen nach Geld anschnort, und ich werde ihn sowieso nie wieder sehen, allein schon wegen der Entfernung.
Ich ärgere mich selbst, dass ich so einem Kerl hinterher trauere, mein einziger Trost ist, dass er es nicht weiß. Weil ich ihm natürlich auch nicht mehr geschrieben habe, nachdem keine Antwort mehr kam. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich wenigstens ein BISSCHEN Stolz habe und mir so etwas nur ungern anmerken lasse.
Und am schlimmsten ist die Ungewissheit: Wieso antwortet er nicht? War es für ihn wirklich NUR eine Bettgeschichte (Wozu ich sagen muss, dass ich eigentlich auch so gedacht habe...)?
Ich suche nicht nach einer konkreten Lösung des Problems, denn die gibt es aller Wahrscheinlichkeit nicht. Aber vielleicht ein paar aufbauende Worte oder ähnliche Erfahrungen.
Vielen Dank fürs Lesen.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du hast mit vollem Bewusstsein eine Affäre begonnen, die von Anfang an zeitlich begrenzt war. Du hast die angenehmen Seiten dieser Liaison für dich ausgenutzt... und er auch. Nun ist dein Ego angekratzt, weil du nicht die Bestätigung bekommst, die du di irgendwie erhoffst hast. Es war von Beginn an eine Zweckgemeinschaft die nun zu Ende ist.
Schließe für dich die Affäre ab, indem du ihm nochmals für die schöne Zeit dankst und das du gerne an ihn und die schönen gemeinsamen Stunden zurückdenkst.
Alles Gute, Wilhlem1