Problem von Anonyym - 16 Jahre

Neue Schule

Alsoo. ich war bis zur 9 klasse 2. Halbjahr auf dem Gymnasium wobei ich in der 8 Klasse 1 x sitzen geblieben bin. Dann musste ich im 2 Halbjahr aufgrund eines Disziplinarverfahrens von der Schule gehen und bin dann auf eine Realschule gegangen. Hab mich da aber gar nicht mit meiner Klasse verstanden, besonders mit den Weibern nicht. Hab dann angefangen zu schwänzen, nebenbei noch stress zuhause, bin dann für 2 wochen abgehauen hab Arztatteste gefälscht und bin letzt endlich wege psychischen problemen freigeschrieben wurden. War dann knapp ein halbes Jahr nich Schule und soll jetzt morgen wieder auf eine neue Realschule. Dazu muss ich sagen das ich in der Zeit zunemend aggressiver geworden bin und mir von keinem was sagen lasse geschweigedenn schief angucken lasse. Ich bin jez fast 17 und muss in die 9 Klasse. Habe aber weder Bock auf Schule, noch zu lernen noch auf die neuen Mitschüler, weil ich genau weiß wenn die mich dumm anmachen das es stress gibt oder ich einfach wieder nicht zur Schule gehe. Wenn ich schon daran denke das die alle gucken wenn ich in die Klasse komme , dann nach einem sitzplatz fragen muss dies das bekomme ich Hass.
Hab einfach keinen Bock mehr auf Schule, machs eigentlich nur noch für meine Eltern.
weiß zwar auch das das meine letzte Chance ist und cih sonst ohne Abschluss da stehe aber bei mir stehen halt Partys, Freunde treffen, Shoppen an 1 Stelle und Schule passt da nunmal gar nicht rein , wobei ich auch an der neuen Schule keinen einzigen kenne.

Anwort von Verena

Hallo,
also ich denke du solltest froh sein das du diese Chance bekommst und noch nen Abschluss machen kannst denn ohne ihn bekommst du garantiert keine arbeit und wovon willst du dann shoppen gehen und Party machen?
Das Du an der Schule keinen kennst lässt sich nur dadurch ändern das du hingehst und sie kennenlernst und nicht gleich"stress"machst weil sonst vertust du dir vielleicht Deine letzte Chance und was soll dann aus Dir werden?
Wenn du es nur für Deine Eltern tust dann reis dich zusammen und zieh es anständig durch und irgendwann wird der Tag kommen das du froh bist es getan zu haben.
Gruss Verena