Problem von Jessica - 11 Jahre

Mein vater nimmt cokes

Hallo
mein vater geht manchmal (sehr Selten) in die stube und wir sitzen in unseren zimmern(ich und mein bruder) . mein vater nimmt cokes ich lausche immer an der tür und höre das mein vater schnieft undso, und ich habe angst das meine mutter das auch nimmt.Ich glaube auch das meine mutter ,meinem vater auch immer cokes holt. ich hab solche angst um meiner mutter.
mein vater ist auch immer nett zu uns.und ich würde auch nicht sagen das er ein drogensüchtiger ist oderso,ich hab auch schonmal mit bekommen das er von der polizei erwischt worden ist.
bitte helft mir ich weiss nich was ich machen soll
Eure Jessica

Anwort von Verena

Hallo Jessica,
gut das Du dich an uns gewendet hast denn das was du zuhause im Moment erlebst ist nichts was ein Kind gut alleine mit sich ausmachen sollte,aber erstmal bist du dir sicher das es so ist ich meine nur eine schniefende Nase durch eine zue Tür ist kein Beweis hast du es auch schon mal gesehen?Wenn ja sprich mit Deinen eltern sag ihnen was dir angst macht und das es anders werden muss denn du hast ein Recht auf eine Drogenfreie art groß zuwerden sollte das alles garnichts bringen dann sprich mit jemand Deines Vertrauens,Oma,Tante,Lehrer,Arzt irgendwer dem du vertraust und der helfen kann denn Dein Vater muss einen entzug machen alleine kannst du nichts tun und das ist auch nicht Deine aufgabe ,Deine Eltern müssen dich beschützen nicht Du Deine eltern.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Lieben Gruss Verena