Problem von Anonym - 24 Jahre

Betrogen worden

Ich bin seit über zwei Jahren nun mit meiner Freundin zusammen es war auch echt eine schöne zeit mit vielen problemen aber auch höhen. Vor zwei wochen aber habe ich sie mit ihrem ex erwischt wie sie miteinander geschlafen haben.
Ich war so geschockt das ich zu nichts mehr in der lage war etwas zu machen ich war sauer enteuscht einfach mist.
Als ich mit ihr reden konnte meinte sie das sie sich an nichts mehr erinnern kann da sie unter alc einfluss es gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann sie hätte auch sonst nie mit ihm geschlafen.
Ich komme einfach nicht mehr mit der situation klar ich liebe sie und einfach schluss machen möchte ich auch nicht ich weis nur nicht mehr was ich machen soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

betrogen zu werden ist immer grausam und es ist unglaublich schwer damit umzugehen. Du solltest dir also alle Zeit der Welt lassen um damit fertig zu werden und deine Entscheidung zu treffen, wie es weitergehen soll.
Deine Freundin hat einen Fehler gemacht und ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass sie meint, dass sie sich nicht mehr daran erinnern kann und den Alkohol als Grund vorschiebt. Ich denke, auch wenn man betrunken ist kann man immer noch gut kontrollieren was man macht. Die Ausrede: Ich kann mich an nichts erinnern zählt für mich in dem Punkt nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass deine Freundin nicht wirklich bereut was sie getan hat, dass sie die Schuld von sich abschiebt. Natürlich machen Menschen Fehler, aber dann müssen sie auch dazu stehen.

Da deine Mail schon etwas länger her ist, weiß ich nicht, wie die Situation momentan ist, wie sich die Dinge entwickelt haben. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben auf dein Herz zu hören, wie es jetzt weitergehen soll. Kannst du ihr verzeihen? Verzeihen beinhaltet aber, dass du ihr wirklich verzeihst und ihr beide versucht so weiter zu machen, wie es vorher war. Kannst du ihr wieder vertrauen? Stelle dir diese Frage und treffe dann deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße