Problem von Sascha - 17 Jahre

Ausgenutzt?

Hallo Liebes KuKa- Team,
Ich bräuchte mal euren rat.
Also ne gute freundin von mir meinte ihr leben sei zu langweilig,
doch das ist wieder eine andere geschichte. also vor ca. 2 wochen haben wir mal miteinander geschrieben. wir beide können uns alles schreiben. ich liebe sie aber sie hat immer noch ihren freund der mit ihrer besten freundin fremd gegangen ist. nun ja an dem einem abend is sie dann auf ne feier gegangen und siekam 2 stunden später on. ich habe sie gefragt was sie so gemacht hat und sie meinte sie habe ihn getroffen. jetzt kommt erst das eigentlich problem. sie hat mir erzählt das sie mit ihm geschlafen hat, und das ohne verhütung. wie sie es mir dann gesagt hat war diese handlung sogar undgewollt. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll ich liebe sie aber sie is total auf ihn fixiert nach allem was er ihr angetan hat. ich möchte nur nicht das ihr wegen ihm was passiert
Was kann ich tun?

Anwort von Verena

Hallo Sascha,
leider kannst du nicht sehr viel für sie tun ausser immer dann für sie da zu sein wenn sie dich braucht,sollte es wirklich so sein das es zu ungewolltem sex kam dann muss sie ihn anzeigen ,aber vielleicht interpretierst du da auch mal was rein was da garnicht war??
Ich hoffe das sie bald die augen öffnet und sieht was ihr Freund wirklich für einer ist ,aber wenn sie es nur tut weil du ihn schlecht findest wird sie dich nachher dafür verantwortlich machen also lass sie auch wenn es weh tut.
Irgendwann wird es besser bis dato sei ihr ein guter Freund und geh du mit anderen Freunden mal unter Leute so das du nicht nur an sie denkst.
Liebe Grüße Verena