Problem von Careena - 17 Jahre

Depressionen, der Therapeut wußte keinen Rat

hey, ich wollt nur fragen ob ich noch richtig tick? hab depressionen, schlaf un essstörungen, hab schon paar mal versucht mich umzubringen aber es nie wirklich gewollt. irgendwas unterdrückt mich gewaltig, wie finde ich raus was es ist? ich denke immer jeder will was schlechtes von mir un bin daher sehr vorsichtig bei anderen menschen. eigentlich müsst ich glücklich sein, weil ich alles hab was ich brauche aber ich bin traurig und deprimiert und das seit ca. 3 jahren. kann mir jemand einen rat geben? weil der terapheut konnte das nicht! gehts nochjemandem so? bis bald, danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Careena!
Du sprichst von Deinem Therapeuten in der Vergangenheitsform. Heißt das, die Therapie ist zu Ende / abgebrochen? Nimm sie wieder auf, um die Ursache zu ergründen. Manche Dinge brauchen Zeit.
Wenn Du Dich bei dem Therapeuten nicht gut aufgehoben gefühlt hast, probier es doch mal mit einem anderen. Du fragst Dich, woher all diese Probleme kommen, denn eigentlich hast Du alles, was Du brauchst. Nun, diese Frage kannst Du am besten in einer Therapie klären, in der Du offen und ehrlich bist.
Gib dem noch eine Chance!