Problem von mario petzholdt - 16 Jahre

Trauer nach alter Schule

Hallo!
Letztes Jahr hab die Fachoberschule (FOS) angefangen. Dieses Jahr hab ich sie beendet, u. hab aus finanziellen/privaten Gründen eine Ausbildung angefangen. Es ist einerseits voll schade aber es hat sich so ergeben u. ist sogar mein Wunschjob. In der FOS hab ich einige tolle Leute kennengelernt, nicht direkt dicke Freunde (kann man ja nach 1 Jahr noch net sagen) aber doch schon Kumpels, ja war lustig mit den (hab blöderweise nur von einem die Handynr., ist als blöd wg. Kontakt). Natürlich wussten sie nicht, das ich jetzt net mehr da bin (hab ja selber bis Anfang Juli net). Das Thema Fach-Abi hab erstmal aufgeben müssen, hab mich aber damit ganz gut abgefunden. Aber nun vermiss ich die Leute u. die Schule/Lehrer echt! Denk oft an "früher" u. wie s wäre wenn ich doch geblieben wär, dadurch kann ich mich garnet richtig konzentrieren, hab mich dort so wohlgefühlt. Selbst wenn ich auf die Hp von der Schule sehe macht es mich...naja..traurig.
Scheiße ich wollte eig. auf jeden Fall nochmal zu den andern mich verabschieden/mal vorbeigucken, aber ich hab Angst wie sie reagieren (da ich nun net mehr da bin), v.a. hab ich Angst, das ich sie net mehr interessiere bzw ich ihnen egal bin. Was soll ich tun..
Ich weiß (um ehrlich zu sein) nicht mal selber mein Problem, ich kann mich mit der Situation net abfinden, vllt. habt ihr ein paar "aufmunternde" Worte für mich...??
Beste Grüße aus der Lausitz, Mario

Anwort von Verena

Hallo Mario,
also ich denke du solltest einfach mal hinfahren sie besuchen und dann Nummern tauschen so kannst Du den Kontakt halten ihnen erklären warum du weg bist und ich würde auf keinenfall das Fachabi ganz abschreiben aufgeschoben ist nicht aufgehoben das kannst du immer noch nach der ausbildung machen oder vielleicht nebenher per abendschule erkundige dich doch mal?
Viele Grüße Verena