Problem von Hamid - 21 Jahre

vergessene Freundin, erneutes Problem

Hallo (:
erst mal ein Lob an das KK-Team.

Und nun zu meinem "Kummer":
Wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder, oder will mich nur wichtig machen :/ aber seid einiger Zeit fühl ich mich echt niedergeschlagen.

Ich hab vor etwa 2 Monaten meine Schulische Laufbahn hinter mir und bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Chancen. Bin mir aber nicht sicher wo ich genau hin möchte.

Wahrscheinlich im IT-Bereich da ich seid knapp 2 Monaten dort ein Praktikum ablege.... der Wechsel ins Berufsleben könnte ein Grund sein ABER ich glaube das liegt eher an einer alten Freundschaft und der jetzigen Verarbeitung....


Undzwar hab ich vor etwas 4 Monaten noch eine "beste Freundin" gehabt. Irgendwas ist schief gelaufen und wir haben uns einen Monat nur gestritten und das kurz vor den Prüfungen.

Ich hab es auch einfach nicht auf die Reihe bekommen das Sie plötzlich nichts von mir wissen wollte und hab Sie auch immer bedrängt war wohl zum großen Teil meine Schuld das unsere Freundschaft in die Brüche ging.

Sie hatte viele eigene Probleme und ich genauso nur wussten wir eben nicht von den Problemen des anderen und warfen uns gegenseitig vor ein Schlechter Freund zu sein.

Ich bin eigentlich ein Lebensfroher Mensch, Kontakte kann ich schnell knöpfen und hab auch sonst nie Probleme mit anderne Leuten gehabt. Doch der Streit mit ihr hat mir damals jegliche Kraft genommen.

Ich bin und war nicht in sie Verliebt es war aber doch eine sehr enge Freundschaft(aus meiner Sicht) und normalerweise würde ich es ja nochmal versuchen wollen aber wie der Streit geendet hat kann ich nicht einfach so vergessen.

Meine Freunde kennen mich als pazifisten und Sie hat mich als Stalker und bedrohlich beschimpft auch ihr Vater hat sich auf Väterlicherseits-verstänliche-Art mit mir unterhalten und alles nur weil ich nicht wollte das unsere Freunschaft wegen unklarheiten endet.
Eine gemeinsame Freundin kennt beide Seiten und findet das wir permanent aneinander vorbeigeredet hätten.

Jetzt sind schon knapp 3-4 Monate Funkstille und ich hab mir vorgenommen nicht mehr über das Problem und über Sie nachzudenken, nur glaube ich das jetzt alles wieder hoch kommt.

Ich sollte mich auf meine Berufslaufbahn konzentrieren und nicht immer an Sie denken, ich könnte auch mit Freunden darüber reden, aber die haben schon genug wegen mir und dem Problem durchmachen müssen also habe ich mir eigentlich vorgenommen meine Probleme in Arbeit zu ersticken und mich abzulenken so oft ich kann ABER am liebsten würde ich stundenlang laufen(das mache ich wenn ich wütend bin) und alles hinter mir lassen am besten wäre ein Umzug!


Ich Entschuldige mich für den zu langen Test =( würde mich aber auf einen Tipp oder Lösungsmöglichkeiten sehr freuen =)

Danke

Anwort von Verena

Hallo Hamid,
schreib ihr doch einfachj mal genau so wie du es uns getan hast ,schreib das es dir leid tut das sie angst bekommen hat das dies nie deine absicht war und das es wohl viele missverständnisse gab zwischen euch.
Ausserdem würde ich jetzt wirklich erstmal Praktikum machen ,bewerbungen schreiben und mich darum kümmern.
Vielleicht suchst du Dir auch noch einen Verein wo du mal paar neue Leute kennenlernst.
Gruss Verena