Problem von Anonym - 13 Jahre

Lästern

Hey. Also ich schätze mal das mich so um die 7 Leute schlagen wollen weil ich angeblich läster. Ich war mit ihnen früher gut befreundet aber jetzt wollen die mich und deren Freunde schlagen. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr so genau was ich gesagt habe. Aber um nicht noch mehr Probleme zu bekommen habe ich es zugegeben und jetzt sagen sie das mich voll viele Leute wie sonst was schlagen wollen. Was soll ich jetzt tun ? Das geht jetzt schon seid über 3 Monaten so aber bis jetzt konnte ich ihnen immer ausweichen. Meine Eltern wissen auch Bescheid und meine Lehrerin. Aber ich glaube es dauert nicht mehr lange... und ich kriege immer voll die scheiß Nachrichten und ich habe immer so ein scheiß Gefühl... Sie glauben mir einfach nichts mehr das ich mich ändern will und so...
Bitte, bitte gibt gute Ratschläge. (:

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

stimmt das denn? Hast du wirklich gelästert? Wenn ja und du hast es zugegeben, finde ich das mutig von dir.

Jetzt solltest du auch wieder dazu stehen und sagen: Hey, Leute, es tut mir sehr Leid, dass ich das gemacht habe. Ich weiß, dass das nicht okay war. Das ist eben eine schlechte Eigenschaft von mir, an der ich arbeiten muss. Aber wer von euch hat keine schlechten Eigenschaften? Hat nicht jeder von euch mal über einen anderen gelästert? Wer ist so fehlerlos, dass er den ersten Stein werfen darf??? Wohl keiner. Keiner ist fehlerlos, jeder hat ein paar schlechte Eigenschaften. Wir sind alle nur Menschen, und Menschen haben und machen nun mal Fehler. Ich hab 3 Monate Angst vor euern Schlägen gehabt und meinen Fehler bereut. Jetzt sollte es gut sein.

Natürlich weiß ich, dass du das nicht genauso sagen kannst. Aber du kennst die Leute, die es auf dich abgesehen haben. Vielleicht bittest du ein paar Freunde, dass sie mit ihnen mal reden.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett