Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Ma ist voll komisch

meine ma ist eigentlich ne ganz toll nur sie arbeitet sehr viel hat viele sorgen, weil mein dad vor ein paar jahren ein schweren unfall hatte aber mitlerweile wieder normal am familien leben teil nimmt, nur glaube ich schleppt sie es immer noch mit sich rum und hat es nicht mal etwas verarbeitet. also was ich eigentlich sagen wollte seit ca 3 monaten ist es extrem geworden das sie dinge einfach so wieder verisst die man ihr gerade mal am vorrigen tag gesagt hat und dann auch nix mehr davon weiß wenn man sie drauf anspricht heute war es sogar so schlimm das sie mir unterstellte ich würde sie an lügen dinge tun die ich nicht mach z.B. einfach so weggehen ohne zu sagen wohin wobei ich so erzogen wurde das ich das mach. und wenn ich sie dann mal auf das anspreche das sie so viel vergißt dann sagt sie immer sie glauch ich würde sie hinstellen als würde sie spinnen und sie wäre ja nur unsere putze u.s.w. mitlerweile ist es so schlimm das ich schon keine lust mehr habe nach hause zu kommen den sobald man nur das haus betritt fängt sie gleich an zu nörgeln.
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter mit ihr sie gibt einem das gefühl als habe sie demenz kenn das krankheitsbild gut da ich ne zeit lang im plegeheim gearbeitet habe bitte kann mir vielleicht jemand nen tipp geben was ich machen kann??? naja ich bedanke mich schon mal im vorraus

Anwort von Verena

Hallo,schön das Du dich an uns wendest und dir solche Gedanken um Deine Mutter machst,
vielleicht solltest du erstmal mit Deinem Vater oder evtl einer Tante oder Onkel über das Problem sprechen und dann gemeinsam mit Deiner Mutter sprechen das ihr denkt das sie total überarbeitet ist denn den anschein macht es mir vielleicht sollte sie mal eine Kur beantragen oder mal ein Wochenende wegfahren.
Ansonsten hilf ihr mehr im Haushalt schick sie einfach mal mit Deinem Vater ins Kino oder geh du mal mit ihr weg so das sie mal unter Leute kommt und was anderes sieht.
Gruss Verena