Problem von Andria - 13 Jahre

Ich weiß einfach nicht weiter!! bitte helft mir...

Hey.
Erstmals finde ich es toll das ihr euch für das hier Zeit nehmt und das ganze betreibt. Ein großes lobt. Respekt!

Ich hab mir schon lange überlegt ob ich das hier hinschreiben soll oder nicht, weil ich bin ein Mensch der sich dann lieber in sein Zimmmer schließt und sich die schuld dafür gibt. Aber da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch.
Meine Mutter lässt mir einfach keinen freiraum. Egal was ich mache, immer muss sie genau wiessen was oder wie ich dass mache, oder muss selbst dabei sein. selbst wenn wir irgendwo essen mischt sie sich ein, was ich essen soll. Andere Leute finden es auch nicht mehr normal. Manc hmal ist sie kurz davor mich zu schlagen. Anschreien tut sie mich soweiso immer. Nicht nur das, dann kommt auch noch dazu´da s mein Vater schwer Krank ist und auch kurz vor dem sterben ist...nach außen zeig ich mich immer fröhlich, aber wenn ich allein bin fang ich immer an zu heulen. Manchmal hab ich dann sogar den gedanken das es besser wäre wenn ich sterbe, wenn ich einfach von all dem erlöst bin.
was soll ich tun??
klar, ich hab 2 beste freundinnen, denen ich alles, wirklich alles erzähle. Aber ihnen kann ich das nur übers Internet erzähl weil sie weit weg wohnen.
Und dann kommt auch dazu, dass ich wirklich gut singen kann, aber meine Eltern glauben nicht an mich. Ich hab schon vieler erfahrungen gemacht und weiß auch was ich werden will. Aber die meisten Eltern helfen doch ihren Kindern und bauen sie auf, oder??
Najaaa...ich glaub das wars jetzt erstmals...und bitte schreibt mir zurück, ich kann euch wirklich gebrauchen...

Liebe grüße
Andria Madison Lee

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Andria!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Und dankeschön für dein Lob!:)

1)Du solltest nicht immer versuchen, deine Probleme in dich "hereinzufressen" und nichts dazu zu sagen, denn das belastet dich nur unnötig.

2)Rede doch mal unter 4 Augen mit deiner Mutter, und sage ihr, dass du mehr Freiräume brauchst etc. Bleibe bei deinem Gespräch aber immer freundlich, dann ist deiner Mutter sicherlich eher bereit, etwas zu ändern.


3) Dass dein Vater so schwer krank ist, tut mir sehr leid, und so etwas belastet auch dir ganze Familie.
Vielleicht ist deine Mutter auch deswegen so streng zu dir, weil sie durch die Erfahrung mit deinem Vater denkt, dass sie auch dich verlieren könnte, und mit ihrem strengen Verhalten versucht, dich zu beschützen.

4)Wenn du gerne Gesangsstunden haben möchtest, bitte deine Mutter darum.
Als Argument könntest du auch nehmen, dass du diese selber bezahlst, indem du z.B im Garten hilfst, oder auch das Auto wäscht.
Sobald du 14 bist, kannst du auch kleiner Jobs wie Babysitten, Kind aufpassen oder Zeitungen austragen, erledigen, dadurch kannst du dir auch dein Geld selber verdienen und Gesangsstunden finanzieren!

Du darfst keinen Gedanken daran verschwenden, dass du sterben möchtest, denn denke daran, es gibt IMMER eine Lösung für Probleme, auch wenn sie noch so aussichtslos erscheinen!
Das ist sehr wichtig!

Du schreibst, dass deine 2 besten Freundinnen sehr weit von dir entfernt wohnen.
Schließe doch mit anderen Kindern aus deiner Schulklasse zum Beispiel eine engere Freundschaft, oder gehe in einen Sportverein, dort lernt man sehr schnell neue Leute kennen und es entstehen neue Freundschaften:)

Viel GLück dir und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy