Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter.

Liebes Kummerkasten-Team.
Ich habe ein Problem, worüber ich noch mit keinem sprechen wollte und konnte.

Ich habe vor zwei Jahren einen Jungen kennengelernt, er ging in meine Schule, ist jedoch zwei Jahre älter als ich, wobei der Altersunterschied doch eigentlich okay ist. Er hat mir häufig geschrieben, dass er mich doch toll findet (sowas in der Art: "na schau, selbst die Stechmücken haben Geschmack. Bist halt toll.") Wir schrieben jeden Tag, manchmal sogar über 7 Stunden, er war so interessant, gesprächig, lustig. Nach den Sommerferien hat er mir in der Schule dann immer Blicke zugeworfen, irgendwann kam er sogar zu mir und wir unterhielten uns. Neben mir stand zu der Zeit eine mehr oder weniger gute Freundin, Teresa fand ihn dann plötzlich toll und die beiden chatteten immer öfters und telefonierten sogar. Dachte mir dabei erstmal nichts, als er sich bei mir dann auf einmal nicht mehr meldete, fragte ich Teresa was denn mit ihm los sei, sie hatten ja mehr Kontakt. "nix, er is ziemlich süß, ich mag ihn sehr" .. und warum meldet er sich nicht mehr bei mir? was hab ich ihm getan ? "keine Ahnung". Naja, sie waren ständig unterwegs, unternahmen viel. Mich hat er auf einmal vergessen?? Eines Tages kam dann eine Message von ihm "hey, ich find dich nicht kleinkindisch oder so" ich war erstmal geschockt .. das hab ich Teresa nur mal gesagt, dass er mich evtl. kleinkindisch finden könnte. Ich bin so verzweifelt. Ich liebe ihn. Ich schreib jeden Tag über ihn, ich träum von ihm und denk die ganze Zeit an ihn, meine schulischen Leistungen sind vor einem Jahr den Bach runtergegangen. Ich war am Boden zerstört, dass er Teresa auch noch sagen musste, dass er mich komisch findet, ich gleich mal gar nicht sein Typ bin, das hab ich bis heute nicht verkraftet. Denn mir sagte er, dass ich toll bin. Ich glaube irgendwie, dass er diesen Sinneswandel hatte, weil er es nicht ertragen konnte, dass ich mit einem Klassenkameraden aus seiner Klasse zusammen war. Ich bin so verzweifelt. :-( ich kann nicht mehr. Was soll ich denn machen? Wir haben jetzt gar keinen Kontakt mehr, ich hab immer versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten und von ihm kam gar nichts. Ich kann und will ihn nicht vergessen, er ist mir so wichtig. Auf ein klärendes Gespräch will er nicht eingehen. Ich meide sogar schon den Kontakt zu anderen Jungs.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Rufe den Jungen an, oder schreibe ihm eine Email/ sms und bitte ihn um ein Gespräch.
Dann kannst du ihn fragen, ob er denn etwas für dich empfindet, oder nicht.
So verschaffst du dir endlich Klarheit über seine Gefühle.

Natürlich kann es auch sein, dass er nicht in dich verliebt ist, doch das solltest du auch akzeptieren und nicht wütend werden, denn eine einseitige Beziehung kann nicht funktionieren!

Viel GLück für dich und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy