Problem von Nepomuck - 13 Jahre

Mobbing

Hallo liebes KK-Team!
Ich heiße Nepomuck und bin 13 Jahre alt!
ich bin 1.65 m groß und wiege 110 kilo weshalb ich in der schule sehr gemobbt werde! klar versuchn mich alle nicht dumm anzuschaun oder so aber sie machen es halt trotzdem! und manche aus den höheren klassen mobben mich extrem! auf grund meines übergewichts sitze ich in einem rollstuhl! doch die jungs wollten sich einen scherz erlauben und haben meine bremsen ausgebaut als ich in der schulmensa bezahlt habe... und wir haben in unserer schule einen aufzug für behinderte! doch als ich im ersten stock war meinten sie mich die treppen runter zu kicken! und am schluss hatte ich einen starke gehirnerschütterung und ein gebrochenes bein... klar habn sich du jungs bei mir entschuldigt doch mitlerweile machn sie schon wieder weiter
ich weiß nicht mehr was ich tun soll bitte helft mir!!!
danke im vorraus

Anwort von Karin

Lieber Nepomuck,

schön, dass du mit deinem Problem zu uns kommst! Es ist wirklich sehr belastend, wenn man gehänselt wird. Aber du wirst ja so enorm gemobbt, dass dieser Zustand absolut untragbar ist!

Versuch doch bitte mit einem Lehrer darüber zu reden. Die können bei solchen Situationen oft ganz gut helfen! Wissen deine Eltern darüber Bescheid? Auch an die könntest du dich wenden, und dir den Frust von der Seele reden!

Hol dir also auf alle Fälle Unterstützung!

Ich drück dir die Daumen, dass es dann besser wird!

Gruß,
Karin