Problem von Anonym - 14 Jahre

Oft beleidigt bei Treffen

Also, ich habe eigentlich schon viele Freunde, aber i-wie sind sie untereinander besser befreundet als mit mir! Auch habe ich ein problem mit mir, denn öfters wenn ich mich mit ihnen treffe, dann grenzen sie mich aus, aber sie merken es nicht. Ich schmolle dann immer, und nach kurzer Zeit als sie bemerkt haben, dass ich nichts mehr sagen, fragen sie was ich habe, aber ich sage dann darauf nicht, dass ich mich ausgegrenzt fühle, weil ich mich nicht traue. Dann nach ungefähr einer halben Stunde, bin ich wieder normal, und ärgere mich, dass ich so war, und nehme mir immer vor, beim nächsten Treffen nicht mehr beleidigt zu sein. Aber ich schaffe es nicht!!Jetzt hab ich auch oft Angst, dass sie mich garnicht mehr fragen ob ich mich mit ihnen treffen will, obwohl ich sie eigentlich gerne sehe. Ich habe dieses Problem schon länger. Bitte hilft mir! Danke!

Tommy Anwort von Tommy

Dass man sich selbst in der eigenen Gruppe mal nicht wohlfühlt, oder es Themen gibt, bei welchen man nicht mitreden kann, ist völlig normal. allerdings sollte ein Freundeskreis auch eine Umgebung sein, in welcher man meistens auch zufrieden ist. Das heißt, dass du wirklich den Mut finden musst, bei einem essentiellen Unwohlsein, deine Gedanken laut auszusprechen. Nur so kann sich etwas ändern. Vielleicht musst du Gespräche auch lenken, dass du mitreden kannst. Du solltest schauen, dass es dir gut geht, denn das ist wichtig. Viel Erfolg dir. Tommy