Problem von Marlene - 17 Jahre

Stress mit meinen Freunden

Alsoo erstmal möchte ich euch sagen das ihr super arbeit leistet und ich das total toll finde wir anderen hilft. Aber kommen wir jetzt zu meinem Problem.
Alsoo, ich hab mich in einen jungen verliiebt , naja wir haben beide denselben kumpel und jaa haben uns dann durch ihn kennengelernt. ich fand ihn auch auf an hieb sympathisch und habs auch meiner besten freundin erzählt. Sie kannte ihn auch. ich hatte sie gefragt ob ich mich mit ihm treffen sollte weil er hatte mich gefragt , da wir schon lange kontakt hatten. Sie hatte gesagt jaa wenn du willst triff dich guck was passiert und soo .. naja dann haben wir und öfters telefoniiert ,alsoo ich und meine freundin und über ihn geredet, mir ist aba schon aufgefalln das sie mich iwie versuchte eifersüchtig zu machn weil sie mit ihm gechattet hatte oder so und nach einem tag ich weiiß nicht war sie aufeinmal dann total sauer auf mich und ich hab keine ahnung warum?. ich hab sie gefragt was los sei. sie sagte nur jaaa ich fühl mich verarscht. es ändert sich nicht . dir ist der junge wichtiger.ich fühl mich vernachlässigt .du willst dich mehr mit ihm treffn als mit uns (deinen freunden) und ich wusste nicht was ich sagen sollte weil davor war alles in ordnung und ich hatte ihr auch versiichert wo ich ihr noch garnichts mit dem treffen von dem jungen erzählt hatte das wir uns treffen und sie sagte sie freue sich darauf und soo ..doch auf einmal ist sie soo sauer weil ich mich mit ihm treffn will .. aber sie hatte mir doch sogar gesagt ich solle mich mit ihm treffn. naja und jetzt schleimt sie bei ihm irgendwie. und meine anderen freundinnen sind auch aufeinmal sauer obwohl die haben nicht mal den grund dazu. ich versteh nicht was ich gemacht habe und ich will mich jetzt auch nicht für was entschuldigen wo ich doch keine ahnung habe wozu?
oder sollte ich mich entschuldigen? als ich versucht habe mit ihr zu reden hat sie einfach gesagt nerv nicht. seit da an reden wir nicht mehr .. das läuft schon seit ner woche. und biitte hilft mir was hab ich falsches gemacht??

Biitte hilft mir .. ich will kein stress haben weil die sind mir alle wichtig.

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Schön, dass du dich dem Kummerkasten anvertraut hast!

Wieso deine Freunde auf einmal immer sauer auf dich sind kann ich dir auch nicht genau beantworten. Vielleicht fühlen sie sich wirklich vernachlässigt bzw. kommen mit der Situation nicht klar, dass es außer ihnen jetzt noch einen anderen in deinem Leben gibt, der dir im Moment wichtiger ist, weil du in ihn verliebt bist. Vielleicht sind deine Freundinnen auch alle selbst in ihn verliebt und sind deshalb eifersüchtig auf dich?!

Das vernünftigste ist, wenn du deine Freundinnen mal in einem ruhigen Moment drauf ansprichst und wirklich versuchst, dass dieses Problem gelöst wird bzw. sie die wirklichen Gründe nennen, warum sie auf einmal alle sauer auf dich sind, wenn du gar nichts gemacht hast. Einen anderen Weg gibt es nicht, um das herauszufinden. Vielleicht brauchen deine Freundinnen auch einfach nur Zeit, sich an diese neue Situation zu gewöhnen. Wenn sie Freunde fürs Leben sind, dann werden sie dich verstehen und dich akzeptieren.

Alles Gute; Tanja