Problem von Anonym - 22 Jahre

Trotz beziehung schwärmen für den Lehrer?

Ich habe ein großes Problem. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung und besuche daher auch die ortsansässige Berufsschule. Dort gibt es einen jungen Leher (Herr D.) den ich ca auf 28-30 schätze denn er ist noch nicht sehr lange Lehrer (war bis heute noch auf probezeit)Und außerdem gehe ich aufgrund einiger Kommentare seinerseits davon aus das er Single ist.
Ich bin nun selber eigentlich seit 5 Jahren in einer festen Beziehung (jedoch leider noch fernbeziehung) und verlobt. Es gibt in meiner Beziehung nicht die geringsten Probleme und normalerweise intressieren mich andere Männer nicht im geringsten!
Doch seit kurzem ist das leider anders. Schon im ersten jahr fiel mir Herr D. sofort auf. Er ist ein ganz lieber mit einem wirklich ansteckendem Lachen der noch dazu wirklch gut aussieht (groß, blaue augen, süßes Lächeln usw.). Schon damals kam ich leicht ins schwärmen hab das ganze aber versucht beiseite zu schieben weil es doch albern wäre und so ging es weiter das ich eben gern bei ihm unterricht hatte aber das typische Bauchgefühl das man beim schwärmen hat verschwand mit der zeit wieder oder wurde zumindest ruhiger solange er sich mir im Unterricht nicht zu sehr widmete (was selten nötig ist da ich recht gut bin).
Ab gestern jedoch saß ich wieder vor ihm am Lehrertisch und ein zwei strahlende Lächeln und schmunzelnde Kommentare reichten aus um mich wieder auf wolke 5 bis 6 zu heben :-( Natürlich ging ich mit der dicksten Vorfreude und den flatterhaftesten Schmetterlingen in den heutigen Unterricht. Kurz vorher erfuhren wir dann das er heute im Unterricht durch einen Prüfer beobachtet würde (eine Art Abschlussprüfung also für ihn).
Ich saß wieder am Lehrertisch und da ich immer die erste bin die zum unterricht kommt (nicht nur bei ihm) konnte ich noch kurz mit ihm reden. Er war ungeheuer nervös und da lief mir reglerecht das herz über und mit einem gewaltigem Bum waren alle schmetterlinge doppelt so groß. Er war so unglaublich süß wie ihm die Finger zitterten und er nervös und gequält lächelte. Ich hab ihm Mut zugesprochen und das er das schon schafft und wir ihm als Schüler ja auch so gut wie möglich helfen werden und ich hätt ihm am liebsten die Hand gedrückt. (ich bin allerdings generell wie eine henne auch bei meinen Freunden kümmer ich mich wie ne Mama um die Sorgen von jedem)
Während des Unterrichts dann sah er mich immer wieder nervös an und flüsterte mir zu das ihm immer wärmer werde, und immer nervöser usw und ich schrieb auf meinen Block beruhigende Worte und tipps wenn er drannehmen soll weil dem das Thema liegt und drehte ihn so das er es lesen konnte dem prüfer aber nichts auffiel.(sowas hab ich noch nie gemacht und früher hätte ich mich auch nicht getraut denn ich war bis vor 2-3 Jahren krankhaft schüchtern.) Nach der stunde konnte ich dann bis zum schulschluss an nichts anderes denken ob er es nun geschafft hat oder nicht und hätte am liebsten das Lehrerzimmer gestürmt. natürlich bin ich nicht dumm und auch keine unschuldigen 14 oder 15 mehr. Ich gehe davon aus das er in dem Moment einfach nur jemanden brauchte mit dem er seine Nervosität teilen konnte und ausgerechnet ich vorne saß und nicht das er mich lieber als andere Schüler hat, obwohl meinem kribbelndem Bauch das wohl sehr gefallen würde. Und ich kann jetzt schon kaum den nächsten Mittwoch abwarten wenn ich wieder vor ihm sitze. in manchen Momenten geht das soweit das ich dann mich daran erinnere wenn er schon etwas mit einer schülerin hätte sicher eher die anderen Mädels wählen würde da ich auch nicht grad Traummaße hab (Kleidergröße 42). Eigentlich völlig lächerlich solche Gedanken.
Was ich nicht verstehe ist warum mir das passiert obwohl ich zufrieden in meiner Beziehung bin. Mein Freund ist auch super lieb, mein Ruhepol wenn die Sorgen andere mal zu viel für mich werden, ich freu mich über jeden Besuch tierisch usw. Sie sind sich auch nicht so ähnlich. Herr D. ist größer, selbstsicherer ( wenn er nicht grad in der Prüfung ist hihi) hat auch mal einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Mein Freund dagegen ist ruhig in jeder lebenslage, leider oft zu ruhig (kann sich schwer durchsetzen) aber eben ein super Schatz. Leider ändert das trotzdem nichts an den schmetterlingen. Also warum ausgerechnet trotz fester beziehung und noch dazu ein Lehrer?
ich weiß natürlich das da sowieso nix laufen könnte trotz des geringen altersunterschied bin ich seine Schutzbefohlene, aber was macht man nur gegen solches schwärmen? Es ist schwer es abzustellen wenn man das gefühl der schmetterlinge noch dazu durchaus genießt.. Hilfe!

Anwort von Verena

Hallo,
es passiert öfter das man sich in einen Lehrer verliebt das ist ähnlich wie bei einem Star und meistens hat das ganze keine Chance da ja auch ein Lehrer nicht mit einem Schüler anbandeln darf denn sonst ist er seinen Job schneller los als er ihn bekommen hat und das willst du ja ganz sicher nicht.
Also geniesse die Zeit mit einem tollen Lehrer und freue dich auf Deinen Freund,denn vielleicht liegt das ganze ja auch größtenteils daran das dieser soweit weg ist?
Viel Glück Gruss Verena