Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Cousine

Hallo!
Mein Problem ist meine Cousine. Sie macht aaalleees nur mit meinem Bruder... (er ist 15 und sie ist 21) und mit mir macht sie gar nichts.. Sie geht mit ihm ins Kino!! Und neulich habe ich eine Mail gelesen, wo drin steht, das sie ihm ein Motorrad schenkt!!!! Ich finde das eecht unfair... sie hat ihm auch mal einen Bogen mit Pfeilen geschenkt.. das macht sie immer einfach nur so ): Bitte gibt mir eine lösung für mein Problem... weil ich fühle mich vernachlässigt von ihr! Mir kommt es wirklich so vor, als würde sie meinen Bruder (ohne Grund) bevorzugen... Naja.. BIIIITTTTEEEEE helft mir!!! Danke im vorhinein

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich liegt es daran, dass du ja doch ein paar Jahre jünger bist als sie. Es sieht wirklich ganz so aus als würde sie dich gar nicht so richtig wahrnehmen. Was sagt dein Bruder denn zu deinem Problem, hast du mit ihm schon mal darüber geredet?

Frag doch einfach das nächste Mal, ob du nicht mitkommen kannst ins Kino. So bekommt deine Cousine mal die Chance zu sehen, dass du kein kleines Mädchen bist und dass man mit dir ja genauso reden und Spaß haben kann wie mit deinem Bruder.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett