Problem von Anonym - 15 Jahre

Was will mein Ex?

Hallo Kummerkasten :)

Also ich hab hier schonmal ein ähnliches Problem abgegeben ging auch über meinen Ex aber irgendwie würde mir nicht darauf geantwortet. :(

Ich erzähls jetzt mal 'n bisschen ausführlicher.

Ich hatte im Februar/März 'nen Freund aber leider nur 5 Wochen. Naaja, es ist 'ne kurze Zeit aber es war einfach nur wunderschön. Hatten nie Streit verstanden uns einfach perfekt, dachte ich. Dann machte er von ein Tag auf den anderen Schluss. :'( [über Icq] Es war schrecklich. Mit dem Grund:, Dass er mich nicht mehr so liebt.
Dann zwei Wochen danach hatte er 'ne Neue. (War aber nichts ernstes.)
Im April haben wir seid Wochen mal wieder zusammen in Icq geschrieben. Er meinte ja dass er die Zeit mit mir wunderbar fand und sie gerne zurück hätte.
Also ich bin 15 & er 17.
Ich wünsche mir seid März nichts mehr.. nur ich möchte ihn soo gern zurück. Es wär das größte für mich. =)
Ich hatte in der zwischen Zeit auch zwei weitere Beziehungen. Aber ich habe gemerkt, dass ich nur mit diesem einen Jungen glücklich werden kann. Ich liebe NUR ihn und keinen anderen!
Es ist jetzt schon fast 'n halbes Jahr wo ich ihn nachlaufe. Nachdem er das in Icq geschrieben hat also das mit 'er will die Zeit zurück und so' hatten wir eigentlich wieder fast ga keinen Kontakt mehr. Wenn wir uns in der Stadt sehen.. kommt er schon her umarmt mich und wir können auch ganz normal reden. So dann war wieder funkstille. Zwei Monate danach also im Juni meinte er das selbe wieder..dann habe ich gefragt wann? darauf meinte er: 'ja so schnell noch nicht, da er grade in einer Phase ist in der keine langere Beziehung führen kann und er mich nicht nochmal so sehr verletzten will.' Dann war wieder funkstille. An meinem B-day (Ende Juni) hab ich mit ihm in live gesprochen da meinte er dass gleiche, dass er noch Zeit bräuchte und so. Haben uns aber wieder geküsst. Ich habe mir wieder verdammt viele Hoffnungen gemacht und habe ihm gesagt ich werde warten. Jetzt haben wir fast Ende August hatten wieder zwei Monate keinen Kontakt. Jetzt letzte Woche waren wir zufällig kurz zusammen in der Stadt. Unterhielten uns über alltägliche Dinge.. Dann zwei Tage danach schrieb er mich in Icq wieder an. Er meinte: "dass er keine findet die so ist wie ich..und dass er überlegt hat & das wir's vllt. nochmal versuchen sollten. und soo. Naaja, er weiß, dass ich ihn noch überalles liebe und alles tun würde um ihn wieder zurück zu bekommen. Ich hab's dann bei dem Gespräch über Icq auch nochmal gesagt. Der Kontakt geht hauptsächlich von ihm aus weil ich mein er kennt meine Gefühle und warum sollte ich ihm dann immer hinterher laufen?!.
Bei dem Gespräch haben wir dann auch ausgemacht, dass wir in der 4.Ferien Woche wieder alle zusammen also ich mit meiner besten Freundin und er mit seinen Kumpels was machen, so wie wir auch im Februar es angefangen haben.
Jetzt im Schwimmbad (gestern) kam er nichmal gescheid her um Hallo zu sagen. Aber er hat die ganze Zeit als wir im Wasser waren hergeschaut und immer gegrinst.
Meine Freunde meinen ich soll ihn doch endlich vergessen ich hätte fast bei jedem 'ne Chance und es gibt eindeutig hübschere. Ich liebe nich sein Aussehen, nein ich liebe seinen tollen Humor und seinen Charakter. x33

Also mein Problem ist eigentlich. Er ist so zweideutig. Auf der einen Seite würde verdammt gern wieder was mit mir anfangen und dann auf der anderen Seite hat er vor irgendwas Angst. Er hat Angst, dass es wieder so schnell aus sein könnte. Aber warum meint er das? Hmm.. und ich glaub auch ich bin zu offen also ich sag ihm immer wieder dass ich ihn von ganzem Herzen liebe.. is auch nicht so gut oder?

Habt ihr vielleicht 'n paar hilfreiche Tipps für mich.. Dass ich ihn doch wieder zurück bekomme und dass ich ihm irgendwie die Angst nehmen kann.


Danke im vorraus ich wär echt sehr froh, wenn Sie mir antworten.
Es ist nicht ausgedacht. Neein, es ist mein ernsthaftes Problem was mich schon ziemlich lang beschäftigt.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nach allem, was du schreibst, scheint es mir fast so, als würde er ein dummes Siel mit dir spielen. Er verklapst dich doch nur. So geht man doch nicht mit einem Mädchen um, das man liebt - oder zumindest glaubt, es zu lieben.

Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst, die ist dieselbe wie die deiner Freunde. Lass ihn los und such dir einen anderen.

Meistens sind die Typen mit viel Humor auch diejenigen, die viele Chancen bei den Mädels haben, immer im Mittelpunkt stehen und die man einfach liebhaben muss. So einer scheint dein Schwarm zu sein.

Wenn du aber trotz allem nicht aufhören kannst, auf ihn zu hoffen, dann musst du deine Taktik ändern. Solange du ihm das Gefühl gibst, du liebst ihn immer und immer noch, fühlt er sich in Sicherheit. Er denkt, egal, was passiert, du bleibst ihm ja immer noch. Dieses Gefühl musst du ihm nehmen. Mach ihn eifersüchtig. Nicht so auffällig, aber deutlich. Erzähl ihm von einem Typen, der dich will, du bist dir aber nicht sicher. Der andere gibt sich solche Mühe... Lass dir was einfallen, aber wie gesagt, nicht übertreiben, sonst fällt es auf. Erwähne dabei auf keinen Fall deine Gefühle für deinen Schwarm. Er soll glauben, dass du im Begriff bist, dich möglicherweise in einen anderen zu verlieben. Übertreib nicht, aber lass ab und zu solche Bemerkungen fallen.

Viel Glück! Und sei nicht traurig, wenn es nicht klappt. Vielleicht wärst du ansonsten ja auch nur eine von vielen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett