Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich fühle mich nicht geliebt!

Hi liebes kuka team ich hoffe ihr helft mir
Ich fühle mich in meiner familie nicht geliebt weil mein vater nämlich sich immer nur um meinen bruder kümmert und meine mutter bevorzugt ihn auch. Ich habe schon mal gefragt ob ich adoptiert wurde doch meine eltern meckern dann immer herum. Ich fühle mich so scheiße und weine jeden abend (gerade steht mir auch schon das wasser in den augen) ich fühle mich einfach nicht so geliebt wie früher als ich noch 3 oder 4 war.
Bitte helft mir!

Anwort von Karin

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich! Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Situation sehr belastet. Leider konnten wir dir erst jetzt antworten.

Hast du mit deinen Eltern schon mal in einem ruhigeren Moment über die Sache geredet? Wenn du deine Eltern frägst, ob du adoptiert bist, gehen diese in eine Abwehrhaltung und verschließen sich eher noch mehr. Rede sie doch einfach nochmal drauf an, wenn gerade gute Stimmung daheim ist, also z. B. beim Essen oder beim Spazierengehen.

Sag ihnen, dass du gern hättest, dass sie wieder mehr mit dir unternehmen und sie dich wieder etwas mehr beachten. Erzähle ihnen, dass dich die jetzige Situation traurig macht.

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation für dich wieder bessert!

Gruß,
Karin