Problem von Anonym - 28 Jahre

Seelenverwandschaft

Nun fang ich einfach mal runter zu schreiben was mich quält. Ich habe ihn vor paar Jahren kennen gelernt, es war irgendwie magisch unser kennenlernen....Wir haben gleich festgestellt das wir ziemlich viel gemeinsam haben...Geburtstag, Interessen, Art und Weise zu Denken...einfach ziemlich alles was einen Charakter ausmacht! Seelenverwandschaft sozusagen! Wir kamen uns auch ziemlich schnell nahe, nur das Problem war er war frisch getrennt und brauchte erstmal eine Pause...das war zu schwierig für mich da ich über Hals und Kopf schon verliebt war! habe versucht ihn nicht mehr zu sehen....(das war hart) nach paar monaten kam ich wieder mit meinem ex zusammen FEHLER, dieser hat mich öfter betrogen und belogen! Der Kontakt ist langsam wieder zu M. meinem Seelenverwandten entstanden FREUNDSCHAFT...hab ich mir eingeredet! Er hatte mittlerweile auch ne Beziehung...die nicht sonderlich lief! Wir telefonierten ziemlich oft und lange, wir tauschten unsere Beziehungsprobleme aus...Und er meinte er hätte mich einfach zu einem falschen Zeitpunkt kennengelernt bin ja schließlich wie seine Seelenverwandte...Autsch das tat weh! Naja habe meine Gefühle dann irgendwann offenbart als es mir zu sehr weh tat ihn mit seiner Freundin zu sehen, ich war mittlerweile wieder solo! Er hat sich dazu aber nicht geäußert!
Heute lebe ich in einer neuen Beziehung seit 2 1/2 Jahren und wir haben eine kleine Tochter...Am Anfang war alles super dachte wow der iss es, doch jetzt merke ich immer mehr das ich doch nicht von M. los komme...
Weiß nicht was ich machen soll??? Mein Herz kommt einfach nicht von ihm weg!! Nächste Woche will er sich mit mir treffen, bin jetzt schon total aufgeregt! Will meinem jetzigen Freund nicht hintergehen haben ja schließlich auch eine Tochter zusammen...Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Mache das, was sein Herz dir sagt! Wenn du nicht von ihm loskommst, dann hilft es auch nicht, wenn du in deiner jetzigen Beziehung bleibst. Diese wird aufgrund dessen so oder so in die Brüche gehen oder du wirst dein Leben lang unglücklich sein! Du schreibst zwar, dass du deinen Freund nicht hintergehen willst, aber das hast du im Grunde schon längst getan: denn dein Herz ist seit langer Zeit bei einem anderen. Das soll kein Vorwurf sein, denn Gefühle kann man nicht kontrollieren oder ihnen befehlen, was sie tun sollen und wenn sie lieben oder hassen sollen. Du musst ehrlich zu dir selbst und zu deinem jetzigen Partner sein. Ich denke deine Tochter ist im Moment noch nicht in dem Alter, in dem sie das alles so sehr mitbekommt, was bei dir und deinem Freund abläuft. Natürlich, er ist der Vater deines Kindes und er MUSS seine Tochter, wenn es zu einer Trennung kommt, auch regelmäßig sehen, aber du belügst dich in der jetzigen Situation nur selbst. Dein ?Seelenverwandter? hat gesagt, dass ihr euch zur falschen Zeit kennen gelernt habt. Vielleicht ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen?! Gehe den Weg, der dich glücklich macht und bleibe nicht stehen! In dieser Hinsicht solltest du nicht zu sehr auf deinen Freund achten, auch wenn sich das jetzt noch so radikal anhören mag, aber es ist so. Er wird irgendwann auch wieder jemanden finden, mit der er eine Beziehung führen kann und die ihn von ganzen Herzen liebt (was du wohl nie schaffen wirst, da dein Herz woanders seinen Platz hat). Ich glaube, dass es für euch beide das Beste ist, wenn ihr getrennte Wege geht und euch ja vielleicht irgendwann eine freundschaftliche Basis eures Kindes wegen gelingt.

Viele Grüße und alles Gute; Tanja