Problem von WIZOfan-94 - 14 Jahre

Er ist an die falschen Kreise geraten...

Ich habe einen Kumpel... mit dem bin ich schon eeewig befreundet!!!
Wir hören beide die selbe Musik (Metal, Punk und Rock).. Heißt wir sehen dementsprechend aus..
Er war noch nie auffällig bei der Polizei und hat auch in unseren Kreisen viele Freunde und ist überall beliebt und willkommen...
Und jetzt setzt er sich immer mehr von uns ab gerät in andere Kreise hört nur noch Hip Hop und hat auch immer mehr mit der Polizei zu tun...
Ich weiß gar nicht wie ich ihm helfen soll oder so....
Letztens hab ich ihn auch darauf angesprochen dann hat er gleich sehr sauer darauf reagiert...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Ich will nicht das er noch im Knast landet!!!

Anwort von Diana

Du hast ihn darauf angesprochen und hast es mit deinen Worten versucht, ihn wieder ein bisschen zur Vernunft zu bringen. Mehr kannst du nicht machen! Nur er selbst kann sich helfen, in dem er erstmal die Erkenntnis hat, dass er wohl auf dem falschen Weg ist.
Er kann sich glücklich schätzen, dass du dir so viele Gedanken um ihn machst!!!
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team.