Problem von Mary - 18 Jahre

unmögliche Liebe?

Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem unzwar muss ich von der Schule aus ein Praktikum im Behindertenheim machen, ein Jahr lang, was mir auch ziemlich spaß macht und mir sehr gefällt, allerdings habe ich dort ein Problem entdeckt, ich habe mich verliebt. Der Junge ist in meinem Alter, super nett, alles das was ein Junge für mich haben muss. Er ist nicht in meiner Gruppe, das heißt ich sehe ihn nur wenn er draußen ist. Ich mag ihn sehr. Er ist von einer Brücke gesprungen und daher sitzt er jetzt im Rollstuhl, er war vorher ganz normal. Er weiß auch alles von früher und so, also sein Gehirn ist soweit okay. Leider musste ich von allen hören das er alle weiblichen Menschen immer an den Po packt und küsst, auch 40jährige etc. Das tat weh zu hören, gestern habe nach meinem Dienst war ich noch oben bei ihm, er hat mich aber nicht angefasst. Eine Frau meinte ob ich seine Freundin wäre, da meinte er nur schön wärs, ich weiß nicht was ich machen soll. Er sagte auch es wäre ein wunderschöner Abend gewesen. Als ich kurz weg war durchwühlte er meine Tasche, ich habs gesehn. Heute hat mein Chef gesagt man sollte sich nicht mit den so viel abgeben der macht sich nur hoffnung und ist so einer der sich schnell verliebt in alle und alle nur anpackt. was soll ich denn nur tun?? Ich hatte echt das Gefühl das ich ihm was besonderes bin, nicht so eine wie alle.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er wirklich wahre Liebe empfinden kann.
Außerdem hat mein Chef mir gesagt ich soll abstand halten, was soll ich denn nur machen?? Danke im vorraus..

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Mary,
wir neigen häufig dazu zu glauben, das körperlich behinderte Menschen auch auf anderen Ebenen behindert sind. Das sind die meisten aber nicht. Versetze dich einmal in die Lage dieses Jungen. Du bist 18 Jahre alt, voller Lebenslust und Freude, mit Begierden, Wünschen und Sehnsüchten. Die hat er auch alle und kann sie aber nicht so ausleben wie du. Er hat mit Sicherheit auch ein starkes sexuelles Verlangen. Durch seine Behinderung und dem Aufenthalt in "deiner" Einrichtung kommt er häufig in engen Kontakt mit Frauen, vermutlich häufiger als ohne Behinderung. Was soll der arme Kerl denn machen?. Ich möchte dadurch sein Verhalten gegenüber den weiblichen Betreuerinnen nicht legitimieren, lediglich Verständnis wecken. Wenn du ihn liebst und er dich auch, wird er den Wunsch haben, dich zu berühren, küssen und eben auch Sex. Daran ist nichts abartiges, sondern völlig normal. Ein an den Rollstuhl gefesselter Mensch ist völlig normal, außer das ein paar wenige motorische Funktionen ausgefallen sind.
Alles Gute!