Problem von Anonym - 15 Jahre

Woher weis ich, was er über mich denkt?

ich habe vor einigen tagen einen jungen kennen gelernt, wir sind dann auch zusammen mit ein paar freunden an einen see zum baden gefahren und haben uns echt super verstanden.
das problem ist das er 21 ist und ich 15, ich weis zwar das er allgemein eher auf jüngere mädels steht aber da er mich auf 18 geschätzt hat weis ich das halt auch nicht.ausserdem könnte es nich sein das es da ein problem gibt bei so einem altersunterschied ? er ist zwar super nett und und so ich weis halt nicht ob das sein charakter ist oder ob er mich auch mag .ich hab keine ahnung wie ich das herausfinden könnte.oder wie ich ihm zeigen könnte das ich interesse an ihm habe.
ich hab ihn dann noch einmal kurz bei freunden gesehen , und er hat sich irgenwie komisch benohmen voll nervös hat auch nicht wircklich hallo gesagt oder mich überhaut richtig angeschaut oder wircklich was geredet.
wegen einem anderen mädchen kann es eigentlich nicht gewesen sein, das fast kein anderes da war ausser meine freundin mit ihrem freund.
ich würde mich echt sehr über einen rat freuen da ich nicht weis was ich machen soll. lg

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Ich sehe da nur eine Lösung: sprich in darauf an und frage ihn, ob es mit euch beiden was werden könnte oder wieso er sich so komisch dir gegenüber verhält! Erst wenn du mit ihm darüber redest, dann werden sich auch die ganzen anderen Fragen bezüglich Altersunterschied etc. klären. Ich kann dir im Moment dazu keinen richtigen Rat geben, weil das jeder anders sieht und jeder eine andere Einstellung dazu hat. Vielleicht seit ihr beiden solche, für die das überhaupt kein Problem darstellt, weil man sowieso auf einer Wellenlänge ist. Wenn das so ist, dann tut der Altersunterschied überhaupt nichts zur Sache. Habe Mut dazu, es kann dir doch nicht viel passieren, oder? Manchmal muss eben ein Mädchen den ersten Schritt auf das andere Geschlecht zumachen und sich was trauen! =)

Viele Grüße und alles Gute, Tanja