Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundin enttäuscht mich

Also Hallo !

Meine Freundin und ich kennen uns aus der schule.
Und sind seit 2 Jahren sehr gut befreundet.
Was sie mir auch jedesmal wieder sagt , dass ich zu ihren besten Freunden gehöre.
Aber seit einem halben Jahr hat sie auch außerhalb der schule viele "gute" freunde gesucht und gefunden,
was ich auch nicht schlimm finde.
Aber diese leute rauchen,kiffen und trinken.
was sie jetzt auch macht, aber nicht regelmäßig.
ich habe gar kein kontakt zu diesen freunden,
sie hat mich paar mal mitgenommen, aber ich fühlte mich da nicht sehr wohl.
Aber jetzt beginnt erst das was mich enttäuscht.
es kommt mir vor als würde sie sich nur noch mit mir verabreden ,
wenn ihre anderen freunde keine zeit für sie haben.
und sie hat neusten auch einen freund , der natürlich auch raucht und kifft.
Und wenn wir uns verabreden, dann sagt sie immer öfters ab.
da ihr doch was dazwischen gekommen ist oder sie was wichtiges mit ihren freunden besprechen muss.
aber sie beteuert mir das ich immer noch eine gute freundin von ihr bin.
wir haben ja auch viel spaß miteinander, wenn wir uns dann mal treffen.
sie hat mich schon bei vielen situationen sitzen gelassen
z.B. als sie , andere freunde aus unserer klasse und ich was zusammen unternehmen wollten.
Rief ihre coolen freunde an und fragten sie ob sie nicht vllt zu so einem park kommen will., natürlich willigt sie ein und fragt uns ob wir mit kommen wollen.
ich sagte gleich nein , weil ich verletzt war das sie uns so hängen ließ .
die anderen wollten, dann auch nicht mitkommen.also ging sie alleine dahin.
am nächsten tag entschuldigte sie sich die ganze zeit und sagte sie wär so ein arsch, aber so welche sachen passierten immer wieder und die freundinen aus der klasse wendeten sich von ihr ab , außer ich.
da sie ein sehr sehr netter mensch ist.
ich möchte ja nicht das sie sich von ihren anderen freunden abwendet, auch wenn sie nicht der beste Einfluss sind . ich möchte nur das sie weiß das es mich verletzt und das sie mich nicht so oft stehen lässt.
aber wenn ich versuche ihr das zu sagen, findet sie immer eine ausrede ich weiß nicht weiter.
eig. könnte ich mich ja von ihr abwenden , aber das möchte ich nicht.
Vielen Dank

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,
das ist schwierig. Sicher kannst du ihr die neuen Freunde nicht verbieten, dass würde sie nur noch weiter weg von dir treiben.
Du sagst, dass sie immer eine Ausrede findet, wenn du mit ihr darüber reden willt, dann schreib ich doch einfach einen Brief. Den kann sie dann in Ruhe lesen und du kannst mal alles loswerden, was du ihr sagen willst. Wenn sich dennoch nichts ändert wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dir neue Freunde zu suchen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber du kannst deine Freundin zu nichts zwingen.
Alles Gute.
Lg Beli