Problem von Vicky - 12 Jahre

Ich weiß nicht, ob er mich mag!

Hallo!

Ich habe mich in einen Jungen verliebt und ich weiß nicht ob er mich mag. Er schaut mich manchmal an aber ich weiß nicht ob er noch in seine ex verliebt ist, weil er hat ihr sehr lang nachgetrauert und ich weiß nicht ob es immre so ist. Aber der Punkt ist ich möchte wissen wie ich heraus bekomme ob er mich mag ohne das ich ihn frage. Weil sonst bin ich das gelächter der Schule wen ich ihn frage.

Anwort von Karin

Liebe Vicky,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.

Sei ruhig mutig und sprich ihn einfach an. Du hast nichts zu verlieren! Außerdem musst du ihn ja nicht fragen: "Magst du mich?" Sprecht doch einfach zunächst über belanglosere Dinge.

Schau doch einfach mal in unsere Soforthilfe "Liebe und Verliebtsein" (auf der Startseite links unten). Dort findest du ganz oben den Artikel "Verliebt - wie komme ich an sie/ihn ran?". Da stehen noch einige Tipps, die dir vielleicht helfen könnten!

Ich drück dir die Daumen!!!
Gruß,
Karin