Problem von Anonym - 27 Jahre

Wie kann man einen Menschen zurückgewinnen, den man liebt?

Hallo Kummerkasten-Team,

ich habe ein Beziehung wo Ich Persönlich viele Fehler gemacht habe, und versuche grade die kurve bei diese Frau zu bekommen, weil ich Sie wirklich Liebe.
Sie sagt auch das Sie mich vermisst und das ich Ihr Fehle aber Sie weiss nicht ob Sie mich noch liebt, aber ausschliessen tut Sie es auch nicht. Ich habe Angst das Sie versucht alles nur mit dem kopf zu entscheiden und nicht mit dem Herzen.

Vobei ich aber auch nicht ganz genau weiss wie ich das Vertrauen was ich Ihr genommen habe wieder aufbauen kann ich versuche alles damit ich diese Frau nicht verliere aber vielleicht könnt Ihr mir ratschläge geben durch eure Erfahrung.

Status im Moment ist das wir getrennten Wohnungen leben und das ich Sie nicht unter Druck stellen soll wir haben vorher zusammen gewohnt. Aber es fällt mir schwer wenn ich Sie nicht sehen kann weil ich sie Vermisse. Und dadurch kommt es vor das ich mich einfach zwischendurch melde.

Sie meint das Sie im Moment auf keine Rücksicht nehmen will und das Sie zu Ruhe kommen muss damit Sie eine Entscheidung treffen kann.

Mache ich es Richtig oder verhalte ich mich komplett Falsch wie ist eure meinung dazu und könnt Ihr mir einfach ein paar Radschläge geben??

Danke im voraus dafür.

Gruss

Michéle Kurth

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist keine leichte Situation und egal, was Du tust, es birgt keine Garantie. Aber Hoffnung gibt es dennoch. Immerhin sagt sie nicht: Sich liebe Dich nicht mehr, sondern ist sich ihrer Gefühle 'nur' nicht mehr sicher genug. Der Schlag ist schon hart genug.

Im Moment helfen wohl nur viele tiefe, ehrlich Gespräche. Weißt Du, von hier aus einen Tip zu geben ist nahezu unmöglich. Dazu weiß ich zu wenig von dem, was sie störte, was sie sich wünscht, was sie fordert und was Du bereit bist zu ändern und was Du ändern kannst. Das sind die Punkte, die ihr zwei besprechen solltet. Wie wünscht ihr euch eine Zukunft?

Sie sagt, sie braucht im Augenblick etwas Abstand und Ruhe. Gib sie ihr. Dir tut es für den Moment gut, Dich dennoch zu melden, weil Du sie vermisst und es schön ist, einfach nur mal eben ihre Stimme zu hören und zu wissen, wie ihr Tag war. Aber damit kannst Du mehr kaputt machen, als du gewinnst. Wenn sie Ruhe braucht, dann meint sie das auch so. Ich würde noch einmal ein Gespräch mit ihr führen (eben so eins, wie eben erwähnt) und es dann ihr überlassen, sich zu melden. Sag ihr, Du liebst sie und wartest, dass sie sich selbst geordnet hat. Vielleicht setzt ihr auch einen zeitlichen Rahmen.

Ich weiß, warten ist so ziemlich die nervenaufreibenste Sache, die es gibt. Aber manchmal ist es besser, die Standpunkte zu klären und dann die Ungewissheit eine Zeit auszuhalten. Jede übereilte Entscheidung von ihr, kann die falsche sein.

Alles Gute!