Problem von Anonym - 18 Jahre

On-/off Beziehung zu Ende

Hallo...
Ja also ich hab sowas hier im Internet noch nie gemacht, daher fang ich einfach malrundheraus an.
Ich war seit dem ich 15 bin mit meiner großen Liebe zusammen. Habe mit ihm mein erstes Ma verbracht, usw. Während den 4 Jahren ging es bestimmt 6,7 Mal zu ende. Wir konnten aber nicht voneinander lassen. Also sind wir immer wieder zusammengekommen. Als dann meine Ausbildung begonnen hat, wurde aus unserer Beziehung auch noch eine Fernbeziehung.
Ich hatte immer öfter das Gefühl noch etwas anderes erleben zu wollen, zumal mich das ganze hin und her auch sehr verunsichert hat.
Tja und das Ende vom Lied war dann, dass ich jetzt endgültig einen Schlussstrich gezogen habe. Das ist jetzt ca. 7 Wochen her. Seitdem lenke ich mich mit allem möglichen ab und stürze mich jeden Tag in die Schule. Aber ich fühle mich nach diesen 4 Jahren Beziehung so einsam wie noch nie. Es ist jetzt eben keiner mehr da, der zu Hause auf einen wartet... Und irgendwie kann ich ihn auch nicht vergessen. Er fehlt mir. Aber ich weiß, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt. Allerdings weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Ich würde so gern wieder Schmetterlinge im Bauch haben, verliebt sein und lachen. Aber ich sitzte ständig nur zu Hause rum und bin deprimiert... Das kann doch auf Dauer nicht gut sein. :(

Anwort von katharina

Natürlich ist es nicht gut, wenn du ständig nur zu Hause sitzt. Da wird man wirklich depressiv.

Wenn du dich wieder verlieben möchtest, dann geh raus auf Parties. Hab Spaß am Leben, lernt neue Leute kennen und vielleicht ist dann auch irgendwo ein netter junger Mann dabei, der dich interessiert!

Du kannst niemanden kennenlernen, wenn du dich zu Hause verkriechst!

Also raus mit dir, feiern und nette Menschen kennenlernen!! :)